Frontscheibe / Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Goede, 15. Mai 2005.

  1. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo,

    kann mir jemand von euch sagen wie die frühen Pagoden (63er) original von der Frontscheibe her ausgliefert wurden?:confused:
    In meiner Datenkarte steht nichts drin.

    Klarglas, getöntes Glas oder mit Grünkeil?:confused:
    Gab es damals schon solche getönten Scheiben als Sonderausstattung?

    Danke für eure Infos

    Grüße und schöne Pfingsten
    Goede
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo michael,

    wie sind denn deine anderen scheiben, auch gruen???? dann war auch die frontscheibe gruen, ob mit oder ohne gruenkeil das weiss ich leider auch nicht.

    ich habe mir eine mit gruenkeil eingebaut, moechte diese auch nicht mehr missen. und jetzt hat auch mein hardtop gruene scheiben, fehlen nur noch die seitenscheiben :koenig:

    gruss thomas
     
  3. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Scheiben

    Hallo Thomas,

    so weit ich weiß wurden Grünkeilscheiben nur bei US-Fahrzeugen verbaut!

    Gruß
    Guido

     
  4. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Aaaahhh,

    daher weht also der Wind! :)
    Ich hab mich schon gewundert, ob das so original war mit meiner getönten Grünkeil-Frontscheibe, da alle anderen Scheiben ungetönt sind.

    Danke euch für die Infos

    Grüße
    Goede
     
  5. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Hallöle,

    in meiner 05/64 Pagode war eine orginal mit Grünkeil verbaut!!;)

    Gruß
    Lena
     
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Grünkeil

    Hallöchen,
    bei meinem Blauen sind, mit Erstauslieferung Niederlande, grüne Scheiben drin und die Frontscheibe hat einen Grünkeil drin. Ich Glaube nicht, das man in der USA-Zeit die kompletten Scheiben getauscht hat. Weiter ist auch an der Hechscheibe vom Hardtop noch der orginale NL-Aufkleber drauf.
    Demnach wäre unter Umständen und evtl. oder vielleicht.....

    Gr. aus Calber:schlafen: , axel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.