Schone Bilder von einem 250SL Rot schaut aus wie Neu

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Rolf-Dieter, 1. Januar 2014.

  1. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Schöne Bilder von einem 250SL Rot schaut aus wie Neu

    Einen guten Satz von Bildern auch von unten ... sehr gut aufgenommen finde ich. Wie man sagt "Ein Bild spricht 1000 Worte" (man sagt das auf English :) ich weiß nicht genau wie man es auf Deutsch sagt so ungefär denke ich doch oder?).

    Zum Link ---> 250 SL

    Viel Spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die sind doch noch vom letzten Jahr.... ;)

    Wir schreiben hier jetzt 2014!!!

    :) :)

    Prosit nach Kanada, ihr kommt ja gleich nach, nicht wahr ?

    Michael, in 2014-Laune

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    die Zeit, die notwendig war um den Ventildeckel zu polieren, hätte man lieber in sorgfältigere Lackierung stecken sollen. Obwohl ich muß echt staunen, die Dichtungen sind nicht mitlackiert! Wahnsinn.
    Gruß
    Jürgen
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo,
    der Wagen ist nicht schlecht in Schuss. Aber trotzdem können wir ja mal Fehler suchen. Sprich, was hätte besser gemachten werden können......:schlafen:

    1. Ventildeckel poliert.
    2. Schmiernippel an Türscharnieren sind lackiert.

    Jetzt einfach kopieren und den nächsten Fehler nummerieren,
    Da hat noch ganz viele!!!

    Frohes Neues
    Sinan
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Parallel dazu die Sachen die SEHR gut sind!!

    1. Bremsflüssigkeitbehälter ist Reverenz!
     
  6. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Zum Fahren zu schade, der Wagen kommt schon extrem gut, original Schweißpunkte und original MB Tex, das ist schon verdammt selten, tolles Fahrzeug .

    Wolfgang
     
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei,

    ich finde noch den falschen Kühlwasserausgleichsbehälter und die Reifen sind fragwürdig, und zum Fahren finde ich den nicht zu schade, denn ein Fahr-Zeug hat seine Berechtigung verloren wenn des durch irgend welche Maßnahmen zum Steh-Zeug verkommt. Ich würde ihn nehmen, genau so wie er ist. Leider ist Rot überhaupt nicht meine Farbe und polierte Nockenwellenhauben sind auch nicht so dolle. Jedenfalls ist nicht jede Unterlegscheibe quietschgelb chromatiert. Ich sehe keinen Grund das Fahrzeug hier öffentlich zu zerpflücken, er hat mehr Gutes als Schlechtes. Erstmal besser machen....

    Gruss

    MartinK
     
  8. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hi,
    hier geht es nicht um besser oder gar nieder machen! Der Wagen steht in irgendwo in Nordamerika, wenn juckt es wie der hier besprochen wird. Außerdem hat es wirklich viele Fotos, und solange die besprochen werden können sollte man das im Sinne der Bildung auch tun. Ich weiß nicht ob der Behälter falsch ist, weil ich nur den 230 SL kenne, ist das so? Und ganz soviel gelbe Punkte von der Kontrolle hatte es sicher nicht.

    Gruß Sinan
     
  9. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei, Sinan.

    OK, das hört sich anders an als es zunächst klang. Was ich gut finde ist, daß z.T. diese antiken Wickelschellen noch zu finden sind. Die Massebänder von Temperaturgeber und Tachowelle fehlen und die Antenne ist vorne rechts.....:banane:
     
  10. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Rote 250SL USA

    Einer der Punkte dieses Auto ist die komplett rote Farbe am Unterboden - das war vom Werk niemals so
    /Hans in Schweden

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  11. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Schöner roter 230SL

    Hallo,

    ich finde das Auto insgesamt toll. Einige Details dürften sogar noch Original sein, wie z.B. die Drehzahlmesserwelle mit goldfarbener Ummantelung. Habe ich von meinem 230SL noch zu Hause herumliegen, war leider ausgeschlagen und die jetzt erhältlichen - auch die von DB- haben alle samt eine schwarze Ummantelung.
    Eines ist aber klar: Wird der Wagen einige 100 km gefahren, sieht die Sache, speziell der Unterboden nie mehr so aus.

    Grüße Franz
     
  12. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Werde versuchen nie mehr Bilder bei Euch aufzulegen

    Tut mir leid das ich diesen thread angefangen habe. Ich wollte nur Die sauberen Bilder mit Euch teilen, jedoch sieht es so aus als ob man Die Bilder nur kritisieren möchte.

    Ob Der Wagen jetzt orginal ist oder nicht war nicht der Grund meiner Auflage, wie gesagt ich fand es toll mal schöne saubere Bilder auch von unten dieses Autos zu sehen.
     
  13. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Rolf-Dieter, ich kann Dich nur zu gut verstehen! Jetzt geht es Dir mit Deinem Thema so wie mir mit dem Themenhinweis auf M.Schumachers Skiunfall,
    welches ich ganz bewusst und am ehesten "passend" in der Forumsabteilung "Stammtisch" aufgemacht hatte.
    Es scheint im Forum leider ein paar Leute zu geben, die sich offenbar selbst zum :kotz: finden und alles nur schlechtreden wollen -
    selbstredend immer unter und mit dem Deckmäntelchen des "Rechts auf freie Meinungsäußerung" abgesegnet.

    Lass´ Dich nicht allzusehr ärgern, bleib` bei uns, schicke weiter schöne Bilder oder Beiträge und halte uns auf dem Laufenden
    über Deine Ausfahrten und Erlebnisse mit der blauen Schönheit (Glückwunsch auch von mir dazu) in Deiner (Wahl)-Heimat.

    Grüße über den großen Teich und A Happy New Year,
    J:)E
     
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    cool

    Moin,

    ich bin kein Freund von ROT aber der Wagen ist super gemacht, eher perfekt.
    Wer meint sein Fahrzeug ist deailgetreuer kann gerne mal Bilder posten.
    Den Ventildeckel übersehe ist mal, aber alles andere top gemacht.
    ;)

    Kann dem Besitzer nur gratulieren.
    :koenig::koenig::koenig:

    Grüße

    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  15. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo Rolf- Dieter
    Ich kann da Joe nur zustimmen , mir persönlich gefallen die
    Bilder und das Auto sehr gut .
    Eine sehr gut gemachte Fotoserie . Beiträge zur Orginalität
    entstehen fast zwangsläufig in so einem Forum.
    Grüsse und alles Gute im neuen Jahr
    Dirk:bierkrug:
     
  16. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Traurig wie manchmal alles runtergemacht wird

    Hallo Rolf-Dieter,
    lass Dich nicht niedermachen und stelle ruhig wieder Bilder ein. Ich finde das Fahrzeug sehr schön und ordentlich.

    Aber mittlerweile stelle ich fest das wirklich alles was an Bildern gut gemeint eingestellt wird, einfach ohne Respekt herunterkritisiert wird.
    Auch ist mancher Tonfall sehr verbesserungswürdig.
    Sehr schade !!!
    LG
    Dirk
     
  17. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    So...... eigentlich wie immer!!!!!!
    Wo bitte lag oder ist das Problem, anhand der Bilder über den Wagen zu sprechen? :confused: Dieser Wagen ist ein sehr, sehr gutes Exkurs Objekt. Wem es nicht passt,einfach nichts dazu sagen!!!!! Habe ich nur ein Wort gesagt, als hier ein Spax meinte, am Krümmer sind Kupfermuttern montiert???? Als ein anderer Spax meinte, man kann die Bugverzierungsgitter mit Draht versteifen, ok warum nicht? Ich für meinen Teil schweiße die Dinger immer kurz mit dem Laser an. Hatte ich hier erklärt, man meinte, nein sowas gibt es nicht!!!! Was ist hier eigentlich das Problem? Zum Glück habe ich mehrere Autos , und nur einen Benz. Porsche hat recht blöde Foren, da sind nie Profis am beraten und die Tipps sind fast immer :( nur erlesenes Wissen. Alfa Foren sind seeehr langsam, aber recht neutral, nie belehrend. Triumph hat super Foren, fast alles wird perfekt beantwortet, tolle Stammtische!! Und wer dreimal dumm fragt, der bekommt Besuch und die Sache wird praktisch erklärt. Doch über den Dingen steht das Mopar-Forum....... das ist ohne Worte. Ohne Ende kompetent, extrem ehrlich, komplett politisch unkorrekt. :arschkarte:
    So zurück zum Thema, die kadmierten Teilbereiche sehen wirklich sehr original aus. Randthema, früher waren sie gelben Teile nicht verzinkt, sondern mit Cadmium galvanisch behandelt, das macht man nicht mehr, nur noch in der Luft- und Raumfahrt. Gab es jemals eine Pagode ab Werk, mit Sonnenschutz oben in der Scheibe?
     
  18. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ja, für die US-Modelle.

    Gruß

    Uli aus S
     
  19. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    Unterschiedliche US-Ausstattungen?

    Viele US-Modelle erkennt man an den seitlichen gelben Leuchten vorne und hinten. Auch an den Stoßstangenhörnern. Mein´65er 230er aus USA (Californien) hatte keine seitlichen Leuchten, aber Hörner. Dieser 250er hat beides nicht. Konnte man sich das damals aussuchen?
    PS: Ich finde es übrigens ganz positiv, wenn hier auf den Bildern nicht originalgetreue Kleinigkeiten "entdeckt" werden - schärft es doch die Sinne für das Original. Das wertet doch den Wagen nicht ab! Und das wertvolle Wissen einiger Spezialisten wird an alle weitergegeben!
     
  20. Deti

    Deti Mitglied

    9
    7. Oktober 2013
    Hallo in die Runde,
    für mich als Neuling sind solche Beiträge mit Bildern und den Meinungen der Experten sehr hilfreich.
    Bitte weiter so.:klatsch:

    Gruß
    Deti
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.