PT-Browserprobleme...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 17. Februar 2014.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    mal eine Frage an die Herren EDV-Spezis von einem "PC-Linkshänder":

    Ich habe auf meinem Rechner die T-Online-Software und gehe üblicherweise auch darüber mit dem T-Online-Browser ins Netz. Seit einiger Zeit nun kann ich dann aber im PT keine Beiträge mehr verfassen. Das Beitragsfeld lässt sich zwar öffnen und vollschreiben, aber sobald ich auf "Thema erstellen" drücke, ist der Text weg. Und die Formatierungszeile oben über dem Textfeld ist auch nicht zugänglich. Wechsel ich den Browser und gehe über den Internet Explorer ins Netz, geht das Beiträge schreiben ganz normal. Nur lassen sich dann keine Beitragsanhänge (Fotos u. dgl.) mehr öffnen. Hat einer eine Ahnung, wo das Problem liegt?

    Danke für Antworten in laienkompatibler Form. Mein EDV-technischer Wissensstand liegt irgendwo zwischen Jura und Kreidezeit....;)

    PS: Eine forumsbedingte Ursache kann lt. Dominik ausgeschlossen werden.

    Gruß

    Ulli
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Habe ein ähnliches Problem:

    Anhangsbilder lassen sich nicht öffnen, erst bei erneutem Klick in das Fenster öffnet sich das Bild in neuer Registerkarte. Habe allerdings auch den Fehler gemacht und 'nen Rechner mit W8 gekauft....:doh::doh:

    Michael
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    weniger ist (manchmal) mehr

    ..........den kannst Du kostengünstig oder oft kostenlos auf MS Windows 7 downgraden.
     
  4. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo Norbert,

    bist du dir da sicher?

    Gruß

    Jürgen
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  6. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo Norbert,

    da hast du recht. Wenns denn immer so einfach wäre wie es in der Zeitung steht.

    Gruß

    Jürgen
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Da die geschilderten Schwierigkeiten bei beiden Browsern (zwar unterschiedlich) auftreten, vermute ich, dass es sich hier grundsätzlich um ein Problem bei den Sicherheitseinstellung des Browsers handelt.

    Mein Vorschlag:
    Fahre mal die Sicherheitseinstellung der Browser Schritt für Schritt zurück, also niedriger und probiere nach jedem einzelnen Schritt, ob sich das Problem erledigt hat.

    Wenn nicht, kannst Du ja alles wieder hochfahren.

    Manche Softwarelieferanten (auch Microsoft und Telekom) liefern ihre Software und auch eventuelle Updates mit der höchsten Sicherheitseinstellung als Grundeinstellung aus.
    Das führt dann zu solchen Problemen oder unsäglich langsamen Rechnern, die alle 10 Sekunden eine Rückfrage starten.

    BMB
    Bernd
     
  8. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Ui, das Ding gibt´s noch? Das ist ja wie mit nem Vorkriegswagen im Alltagsverkehr! ;-)

    Ich nutze sowohl PC (vista) als auch Mac mit den Browsern ie, Chrome, firefox und safari.

    Meine Antwort schreibe ich gerade mit ie 9.08 unter Vista mit hohen Sicherheits-Einstellungen.

    Hilft dir auch nicht weiter, ich weiß, aber mach doch mal den Versuch, den Firefox zu installieren, das ist eine Sache von ein paar Minuten. Dann weißt Du, ob´s am Browser liegt, oder beispielsweise an irgendwelchen Firewall-Einstellungen Deiner Internetrouters etc.

    Grüße
    Marius
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Eben der Oldie-Leidenschaft angemessen... :)

    Habe aber auch gerade bei dieser Antwort überdies das Problem, dass, wenn ich "weitere" Smilies auswählen möchte, dieser Antwortentwurf ins Nirwana abgleitet... :(

    Und wer hat schon alle diesbezüglichen Tastenkombinationen auswendig im Kopf?


    Michael
     
  10. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Uli,

    kick die T-offline-Software in den Gulli, hinterleg die Anmeldedaten im DSL-Router und gut is. Ich habe noch NIE im Browser irgendwas geändert, egal welcher, und es funktioniert immer ohne Einschränkungen. Je mehr Software auf dem Rechner, um so mehr Kompatibilitäts-Probleme. Bei den Software-Entwicklern ist es wie bei den Autobauern: der Kunde testet und hat die Probleme.

    Hans-Albert

    @Michael: WIN 8 ist sicher nicht das beste Betriebssystem. Aber man kommt ganz gut damit zurecht, man muss nur wissen wie;)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.