Ölquelle in 123 ignition ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Lindi, 20. Februar 2014.

  1. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Hallo zusammen,

    ein neuer Motortester ist bei uns eingezogen. Als ich nun die ersten Erfahrungen bei einem unseren englischen Schätzchen damit sammle, stelle ich fest, dass ein klein wenig Öl in der 123-Ignition sichtbar ist, wenn die Kappe abgenommen ist. So viel, dass man es mit einem Papiertuch aussagen kann. Dasselbe war auch schon vor einiger Zeit zu sehen, als ich an den Ventilen war. Habe ich eine Ölquelle gefunden ?

    Nachdem ich immer noch vorhabe bei unserem 230SL im Frühjahr eine zu installieren, bin ich jetzt etwas irritiert.

    Ich denke, dass die Öldämpfe in der Kappe für die Funktion nicht besonders förderlich sind. Hat schon jemand einschlägige Beobachtungen gemacht ?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Beste Grüsse
    Rainer
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Keine Ölquelle beim Ignition 123

    Rainer, das kann nicht bestätigen. Habe eine Ignition 123 beim 230SL ohne Ölquelle.
    Ich erinnere mich aber als ex TR6 Fahrer an ein altes Gebet:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind.
     
  3. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Hey!

    Meine 123-Ignition im 280er ist fu...trocken.

    Ulli

    Geht der Spruch nicht so:
    Ach du liebes Gottchen
    behüte unser Lottchen
    vor Regen und vor Sturm
    und vor dem bösen Hosenwurm....
     
  4. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    vielen Dank für die aufmunternden Gedichte...

    Ich denke, ich werde im Frühjahr das Teil einfach mal bei unserem SL einbauen. Schön laufen tut sie ja immer die 123, sollte sich bis dahin nix Neues ergeben, spricht auch Nichts dagegen. Meine Ölquelle kann ich ja bis dahin beobachten. Jedenfalls scheint es kein typisches Problem zu sein und das ist schon mal gut.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.