Das Autowerk

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kwg01, 19. März 2014.

  1. Kwg01

    Kwg01 Mitglied

    8
    29. Oktober 2013
    Hallo liebe Pagodenfreunde, hat jemand Erfahrungen mit "DAS AUTOWERK" in Düsseldorf. Dort steht eine silberne 230 aus 1964 -sieht nicht schlecht aus ? Gruß Franz J.
     
  2. Ronald67

    Ronald67 Mitglied

    6
    7. September 2012
    Hallo kwg01,
    auf den ersten Blick schaut der 230SL wirklich gut aus. Zumindest auf den Bildern. stutzig macht mich, dass ein Anfang 64-er noch ein stehendes Ersatzrad hat. Zudem sind die Türverkleidungen nicht vom 230er, sondern vom 280er.
    Ich schau heute abend mal rein und mache mir ein Bild vor ort.
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Das liegende Ersatzrad kam Sept. 1964.
    Gruß Sinan
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo Franz

    ja, mir ist der 230er auch aufgefallen. Letzte Woche war ich im Autowerk, ich fahre da in regelmässigen Abständen mal hin und verbringe da eine nette Mittagspause.
    Ich meine mich erinnern zu können, daß die Reifen nicht original waren, die Sicken an den vorderen Kotflügel fehlten und der Lack sah auch irgendwie übergeduscht aus. Bitte nimm einen Pagode Fachmann mit wenn Du den kaufen willst. Gruß Heiner
     
  5. Kwg01

    Kwg01 Mitglied

    8
    29. Oktober 2013
    Hallo liebe Mitstreiter, vielen Dank - die Felgen und das liegende Rad -klar! Vielen Dank.
     
  6. Ronald67

    Ronald67 Mitglied

    6
    7. September 2012
    Ihr habt natürlich recht. Hatte mich nur verschrieben. Eigentlich sollte das Rad "stehend" angeordnet sein.
    War gestern Abend noch kurz vor Ort. Aufgefallen ist mir ferner noch, dass der obere Scheibenrahmen nach dem eines 280er aussieht. Ausserdem fehlen die Sonnenblenden komplett.
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass es sich hier um einen Blender handelt.
    Aus meiner Sicht wärst Du besser mit dem weißen 280er beraten, der dort auch preisgleich angeboten wird. Bis auf die fehlenden Chromleisten an den hinteren Kotflügeln ist der weitaus orginaler.

    schöne Grüße
    Ronald
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Fehlende Chromleisten = Prestolith? Oder aufgebratenes Blech?

    Nur so meine Vermutung...


    Michael

    Mobil (One X) per tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  8. Kwg01

    Kwg01 Mitglied

    8
    29. Oktober 2013
    Hallo Ronald, das mit dem Blender irritiert mich schon -ich schau mich weiter um. Der Preis ist ja dann auch nicht ohne. Schönes Wochenende ! F.J.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.