verdeckgestänge passt nicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von p356, 23. März 2014.

  1. p356

    p356 Neues Mitglied

    1
    9. März 2014
    hilfe bei meiner 64er pagode ist vermutlich ein neueres verdeckgestänge montiert trotz langlöcher und abflexen von zwei bolzen bekomme ich es nicht spannungsfre zu oder wenn ich zuviel hinten unterlege bekomme ich es nicht mehr in den kasten gibt es eine möglichkeit oder brauche ich das alte gestänge
     
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Die Gestänge waren unterschiedlich ( in der Bedienung der hinteren Verriegelung und ganz früh hatten sie den Holzspriegel ), passen jedoch wechselseitig bei allen Modellen.
    Dein Problem liegt also eher an einem defekten Gestänge oder an einer schlechten Karosseriereparatur .

    Wolfgang
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    keineahnungworandasliegtversucheeseinfachweiter
    :em:
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    abflexenistquatsch

    abflexen von teilen ist sicher unsinnig bei anderen funktioniert das ja
    auch ohne grobe mechanische eingriffe vergleiche mal dein gestell mit
    dem einer zweiten pagode und wenn möglich versuche mal mit ein
    wenig interpunktion zu schreiben das kann man dann besser lesen
     
  5. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    ein hallo oder ein name wäre auch schön gewesen ganz zu schweigen von satzzeichen oder ordentlicher orthographie das hat was mit manieren zu tun aber jetzt wird sich sicher aufgreregt warum dieses forum nicht auf die frage antwortet vielleicht klappts ja jetzt mit der selbstreflektion
     
  6. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Ich hatte mal das gleiche oder soll ich sagen ein ähnliches problem in dem ich mein verdeck nicht in den Kasten hinten zurück falten konnte. Zu meinem Glück waren noch mehrere Pagoden dort und einer hat mir geholfen. Der man der dort war mit seinem Vater haben irgend etwas mit den Federn gemacht sodas das verdeck wieder befreit wurde und sich in den hinteren Kasten zurück schlissen lies. Es hatte auf jeden fall mit den Federn zu tuen. Es sind 2 Federn auf der linken und rechten Seite. Irgendetwas haben die da zurück gespannt und dann lies sich das verdeck wieder schliessen.

    Schau einmal auf dieses Link ---> Pagoda SL Group Technical Manual :: Tops / SoftTop

    Dann geh runter bis Du zu den Bildern mit den Federn kommst. (Soft top springs)

    Ich habe das Englische auf Deutsch (mit Google) übersetzt Ich hoffe es hilft.

    ~~~~~~~~~~~~~~~ Übersetzung ~~~~~~~~~~~~

    Das Verdeckgestell / Mechanismus hat vier Federn (zwei auf jeder Seite), die in den Betrieb des Mechanismus beim Öffnen und Schließen zu helfen, und vielleicht halten Sie die vorderen und hinteren Bogen des Rahmens eng zusammen, wenn das Verdeck im Abteil. Sie werden an der Hauptdrehpunkt hinter der Tür befindet und strecken in den Top-Boot in Richtung Kofferraum. Die eine ist eine große, schwere Schraubenfeder, die leicht sichtbar ist. Die andere ist eine kleine Feder ähnlich einer auf Sprengringzange gefunden. Diese Quelle ist irgendwo in der Mechanismus, der die Autos Körper mit zwei 8mm Schrauben auf jeder Seite verschraubt ist.

    Diese Federn üben viel Druck auf die kleinen Metallarme, die sie zu befestigen. Häufig werden sie zu brechen und sich lösen, und da ihre Anwesenheit ist nicht wirklich für den Betrieb benötigt, wissen viele Vorbesitzer nicht wirklich ersetzen. Wenn Sie einen genauen Blick auf den Rahmenteilen um beide Scharniere, finden Sie vielleicht, wo die Arme abgebrochen sind.

    Ein Experte für diese Verdeckrahmen behauptet, er könne sie wieder aufzubauen, um wie neu Zustand, einschließlich der Wiederherstellung der Federanschlusspunkte. Die Arbeit erfordert Austausch der Leinwand, egal wie gut der Zustand. Es ist eine sehr arbeitsintensive Aufgabe. In Hin-und Rückfracht zu / von seinem Geschäft, und Sie über eine Schubkarre voll Geld reden. New Verdeck Frames sind NICHT vorhanden. Gute verwendeten sind schwer zu finden.

    Mit einer Feder an einem Auto fehlt, ist das Verdeck wirklich nicht so schwer zu bedienen.

    Die Federn (alle 4-2 große, 2 kleine) sind noch verfügbar vom Händler. Über jeweils 30 $ pro stück sind

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~.
     
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    Vielleicht ist auch das alte Verdeck selbst eingelaufen/nicht mehr flexibel genug oder ein neues nicht fachgerecht und zu stramm montiert worden. Da ist Geduld und Spucke und feine Einstellarbeiten gefragt und keine Flex.
     
  8. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Ich sach ma......Fachwerkstatt(deshalb auch Lernberuf) Meinung einholen, abwägen, dann entscheiden. Flexen ist definitiv keine Lösung.

    Gruß Rolf
     
  9. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Ich finde die Lösung mit der Flex gut. Wäre ich nicht drauf gekommen.

    Beim ersten Mal hatte ich auch Schwierigkeiten das Verdeck raus zu bekommen und dann auch wieder rein. War ja den 107er gewohnt.

    Dank der Geduld meiner besseren, weiblichen und lieben Hälfte hat es aber bei uns auch ohne die Flex geklappt.

    LG Steffen
    :banane:
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das ist schon eine Frechheit, was haben sich die Ingenieure damals bloß gedacht, als sie ein Verdeckgestänge konstruiert haben, dass nicht in den Kasten passt bzw. mit dem man das Verdeck nicht spannungsfrei zu bekommt.

    Unglaublich - klare Entscheidung, das muss verbessert werden - mit der Flex.

    BMB
    Bernd
     
  11. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Fehler gemacht und Regel nicht beachtet

    Scheiß gefährlich unser Forum.
    Wenn man als Greenhorn Hilfe sucht, sich aber nicht genauso verhält wie erwartet, bekommt man eine vor den Latz das einem das Hören und Sehen vergeht.:hammer:
    Ich denke, wieder mal geschaft. Den sind wir los. :tanzen:

    Gruß aus dem Schwabenland
    Rainer
     
  12. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, es gibt hier halt für alles Profis...

    Ich bin per PN auch schon als A...loch betitelt worden. Sicher nicht schön, nur die Frage wie weit es einem am Selbigen vorbei geht.

    Mir ist das Senioritätsprinzip schon immer zu wider gewesen aber erkläre das als Grundschüler mal einem Scheintoten....

    Cuius Regio, eius Religio.

    Gruß

    MartinK
     
  13. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    wiemanindenwaldhineinruftsoschaltesheraus
     
  14. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Man kann weiße Handschuhe beim Schrauben tragen oder mit der Flex ans Softtop gehen. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.

    Also an einer Konstruktion rumflexen ist schon interessant.

    Da frage ich doch lieber vorher und mach mich hier zum Deppen, als daß ich nach dem Flexen hier geteert und gefedert werde. Ist aber sein Auto, kann er machen mit was er will.

    So schlimm ist er jetzt auch nicht geutzt worden.
     
  15. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Er hat doch noch seinen 356er. Vielleicht fragt er jetzt im Porscheforum ....

    Ulli
     
  16. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Echt? Das ist ja der Hammer. Hier im Forum? Ich schäme mich fremd.


    Männer, Männer, Männer, Ruhe bewahren !

    meint Michael
     
  17. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Knigge

    Hallo,

    eigentlich nicht wert, dass man weiter darüber postet, aber das www machts halt so leicht:

    Den ersten Thread würde ich mir halt so vorstellen, wie den unter:
    "Vorstellung" von MfG.

    Vielleicht bin ich auch nur altmodisch.

    Grüße
    Jan
     
  18. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das ist allerdings wirklich bemerkenswert, wenn hier im Forum jemand über eine PN als "Arschloch" beschimpft wird :( - unglaublich, das ist unterste Schublade, derjenige sollte sich wirklich schämen.

    Gruß
    Martin
     
  19. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Martin, war das jemand von unserem forum? Ein Mitglied meine ich? Wenn so dann kann Der Detlef bestimmt etwas unternehmen dagegen. Es ist ja eine Frechheit so etwas zu tun.
     
  20. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Vielleicht sollten wir mal über einen "Ehrencodex" reden ....
    Derartige Ausdrücke könnten dann zu einem direkten Ausschluss aus dem Forum führen -
    hier sollte weiterhin keine Plattform für Freunde des "Shitstorms" sein - was meint Ihr dazu?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.