Vorstellung

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von MfG, 28. März 2014.

  1. MfG

    MfG Neues Mitglied

    2
    25. März 2014
    Hallo Pagoden- Freunde,
    mein Name ist Michael und bin neu hier im Forum.
    Am vergangenem Montag habe ich mir einen 69er 280sl aus Übersee gekauft.
    Das Auto (wenn man es im Moment überhaupt so nennen darf) wird nächste Woche Eisgestahlt und dann angeliefert. Ich habe mir bei einem Bekannten einen Hebebühnen-Arbeitsplatz gemietet und werde sofort mit dem zerlegen anfangen. Im Moment ist mir ziemlich mulmig im Bauch, da ich noch nie etwas restauriert habe. Meine Frau ist von meinem Vorhaben noch nicht so begeistert aber Sie hat heute wenigstens wieder mit mir gesprochen. Hätte Sie wohl besser vorher eingeweiht. Sehr wahrscheinlich werde ich demnächst mit der ein oder anderen Frage auf Euch zukommen.
    Wenn ich etwas bei meiner Vorstellung vergessen habe bitte fragen.

    MfG
    Michael
     
  2. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Du neuer

    Hallo Michael ,

    Herzlich Willkommen, hier werden Sie geholfen!
    Wichtig: Foto Foto Foto Foto Foto
    Und irgendwann beruhigen sie sich wieder und reden mit uns :tanzen: :tanzen:

    Gruß Rolf
     
  3. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Hallo Michael,

    Wünche Dir viel spaß uns auch Herzlich Willkommen zu dem PagodenTreff Forum.
     
  4. dHb

    dHb Neues Mitglied

    2
    29. März 2014
    Neuer ganz stolzer 280 SL Besitzer aus Aachen...

    ...braucht den ein oder anderen Tip, bevor ich immer wieder zur Fachwerkstatt fahre und mich ausnehmen lasse....

    1. Der Fernlichtschalter ist doch den Blinkerhebel nach hinten ziehen oder nicht? Da ändert sich aber nichts, das Fernlicht bleibt aktiv! ist der Hebel defekt oder woran liegt das?
    2. Während dem Warmfahren scheint immer wieder die Zündung aus zu setzen, er ging auch schon aus an der Ampel. Gerade wenn er kalt war. Nach einer Weile schnurrt der 6-Zylinder wie in Kätzchen.
    3. Ist es richtig, dass der Wagen ab ca. 80 km/h in vierten Gang eben immer höher dreht und man immer das Gefühl hat, da fehlen die Gänge 5 und 6? Den Wagen auf 120 zu drehen und damit wahrscheinlich auf 5000 oder mehr Touren zu gehen traue ich mich kaum....Bin ich da zu vorsichtig?

    Viele Fragen, freue mich auf ein feedback!
    dHb
     
  5. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Fernlicht

    ...zu 1) der Fernlichtschalter ist links im Fußraum neben dem Bremspedal. Haben auch schon einige alte Hasen vergessen, nach der Winterpause,
    LG Frank
     
  6. dHb

    dHb Neues Mitglied

    2
    29. März 2014
    Fernlicht...

    ...Danke! Habe mich schon gefragt, was dessen Funktion ist. Habe ich bei der Einweisung vor lauter Vorfreude wohl überhört.
     
  7. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    -Die Zundung muss richtig eingestellt werden das ist wichtig und soll nur Von einem fachman gemacht werden, mâché es nur selber wenn Du weist was gemacht werden muss.

    -Dein auto hat nur 4 gange sei es das Du 5 gange hast. Es ist normal mit 100km per Stunde das Du 3,200 umdrehungen RPM hast und je schneller je hoher wird die RPM (umdrehung in Der minute).

    Ich Schlegel vor Du gebachst "Suche" in diesem forum schreibe Stichworte ein und es wird Dir hilfe bitten.

    Entschuldige die schreib feler Mein iPhone kann kein Deutsch und glaubt ich scribe auf English :)
     
  8. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012

    Also: du hast ein US Fahrzeug?

    Zu 1: Ami Pagoden haben keine Lichthupe. Das Kabel ist zwar vorhanden aber nicht angeschlossen.

    Zu 2: Ausgehen in der Warmlaufphase liegt meist nicht an der Zündung sondern an einer verstellten Kaltlaufeinrichtung.

    Zu 3: Ami Pagoden haben nahezu immer die kürzeste aller Hinterachsübersetzungen. 4.08 Daher dreht der Motor extrem hoch und man wünscht sich noch zwei Gänge, das stimmt.

    Zu allen drei Punkten findest Du Hinweise und Lösungen in der Wissensdatenbank und mit der Suchen Funktion.

    Im Übrigen kann man alle drei genannten Problemchen selbst mit etwas Verstand untersuchen ohne gleich zu einem "Spezialisten" rennen zu müssen.

    Die Zündung ist im Übrigen eine ganz normale Bosch Kontaktzündung. Stichworte wie Unterdruckverstellung, Kontaktabstand und Schließwinkel sind bei allen Zündungen gleich, auch bei einer Pagode.

    Vorsicht vor Leuten, die behaupten eine Pagode sei mit anderen Fahrzeugen in der Komplexität der 1960er Jahre nicht vergleichbar sondern eher mit einer Apollo Raumkapsel, dann wird es oft teuer. Zu teuer....



    Gruß, MartinK
     
  9. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Willkommen im Forum

    Hallo Michael,

    willkommen im Pagoden Forum.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Aufbauen deiner Pagode.
    Du wirst hier im Forum jederzeit Unterstützung und gute Ratschläge bekommen.
    Viele sind wahre Profis, die kennen bei der Pagode jede Schraube.
    Habe keine Hemmungen Fragen zu stellen.
    Und wenn deine Pagode erst mal vernünftig läuft, suche dir ein schönes Ziel aus, nehme deine Frau mit, ich bin sicher, es wird ihr toll gefallen.
     
  10. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Herzlich willkommen auch von mir!!!!!!!!!!!
    wünsche gutes gelingen
    meine Frau schimpft auch ab und an aber das vergeht schon wieder

    :verboten::banane::verboten::banane:

    Grüße
    Peter
     
  11. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Lasst mich raten...

    Ans Steuer darf sie nur, wenn ihr ein, zwei Bier zuviel habt und dann wird jede Aktion kommentiert. Gib nicht soviel Gas, Du musst früher schalten, fahr nicht soweit links, etc. etc. etc.

    Habt ihr jemals Euren Frauen den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt: 'Mach Dir mal einen schönen Tag mit Deiner besten Freundin'?

    Sie wird in bester Stimmung zurückkommen und die nächste Investition ist überhaupt kein Thema.

    Wenn Ihr den Damen den Spass an der Pagode verleidet, seid ihr meist selbst schuld.

    Gruß

    Uli aus S
     
  12. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Uli,

    Du hast ja so recht.

    Gruß und einen schönen Pagodentag.

    MartinK
     
  13. Helmuth

    Helmuth Mitglied

    20
    13. Juli 2013
    hALLO MiCHAEL, keine Bange ,mit sehr viel Zeit und noch mehr Zeit und natürlich Geld kann sowas schon gelingen. Aber paß auf ,daß sie ,die Frau, in der Zwischenzeit nicht auf schlechte Gedanken kommt !
     
  14. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich kann dem Tipp, die Pagode von deiner Frau mal fahren zu lassen, nur von Herzen zustimmen. Schließlich war die Pagode bereits in den 60ern als "Fabrikanten-Gattinnen-Fahrzeug" bekannt.

    Also: Dach auf (wenn´s soweit ist), für die gute Übersicht, vielleicht noch einen schicken Schal dazu und los gehts. Vielleicht kommt sie dann auch mal beim Schrauben auf den Geschmack. :eek:

    Rät

    Eure Helma
    (die weiß, wovon die Rede ist)
     
  15. MfG

    MfG Neues Mitglied

    2
    25. März 2014
    Schönen guten Tag zusammen,

    Entschuldigung, daß ich mich nicht mehr beteiligt hatte.Bilder kommen sobald das Auto ankommt. Ich habe gerade zwei größere Projekte am laufen, Pagode restaurieren kennt Ihr schon. Leider ist mir bei meinem zweiten Projekt ein guter Freund abgesprungen. Wir wollten mit unseren GS eine Reise zum Südkap machen aber er kann aus gesundheitlichen Gründen:( nicht mit. Ich suche jetzt einen oder eine Person die Zeit,Lust und Mut hat dieses Abenteuer mit anzugehen. Bei Interesse oder wenn Ihr wen kennt bitte melden.

    MfG
    Michael
     
  16. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Hallo Peter, We machst Du das mit einem blumen Strauss :)
     
  17. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Hi,
    zum Südkap nicht ganz, aber 2 Spezl wollen mit ihren GS ab Juni die Panamerikana touren.
    Ciao


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. tiim

    tiim deaktiviert

    7
    20. April 2014
    Hallo an alle,
    Ich bin auch neu hier...
    Mein name ist Tim bi 39 Jahre alt und komme aus Berlin. Freue mich hier zu sein
     
  19. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Struppi

    Weil die jungen Timi´s nachrücken;)
     
  20. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Hm,
    2x Tim, gleicher Text, unterschiedliches Alter ?!

    Herzlich Willkommen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.