Verdeckverschluss des Softtop -Feder gesucht-

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von II64H, 1. April 2014.

  1. II64H

    II64H Aktives Mitglied

    79
    27. Mai 2006
    Hallo in die Runde,

    das Wetter wird besser und schon ist nach 3 x Öffnen in diesem Jahr und nur 45 Jahren einwandfreier Funktion eine kleine Feder des Softtopverschluss gebrochen.;)

    Die hat es aber in sich. Es handelt sich um den Verdeckverschluss in der Mitte, welcher den Halter des Softtop arretiert. Das Teil ist bei DB für schlappe 110,-€ zu erhalten, die benötigte Feder einzeln leider nicht zu bekommen.
    Suche im Netz nach Zugfedern der benötigten Spezifikation ist bisher ergebnislos verlaufen.
    Hat von euch schon jemand besagte Feder ausgetauscht und kann mir eine Bezugsquelle für derartige Federn nennen ? ?
    Das Schloss komplett hat bei SLS die Art.Nr.: 277228.
    Die Eckdaten der davon benötigten Feder:
    Länge ungespannt komplett= ca. 36mm
    Drahtdurchmesser= ca. 1mm
    äußerer Federdurchmesser= 10mm
    Länge des unbel. Federkörper= 22mm
    größte ausgezogene Länge= 60mm


    Anbei ein Foto der alten Feder

    Bin für Hinweise dankbar !

    Viele Grüße + schönes Wetter :tanzen:

    Maik
     

    Anhänge:

  2. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Spannfeder

    Jeder gelernte Mechaniker sollte Dir eine passende Feder anfertigen können.
    Ich habe es als Feinmechaniker noch lernen müssen.
    Ist zehn Minuten Arbeit.
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
  4. II64H

    II64H Aktives Mitglied

    79
    27. Mai 2006
    Biegex

    Hallo,
    Biegex hatte ich angeschrieben, leider wurde von dort bisher nur nach meinen Adressdaten für die Kundenkartei gefragt, Rückinfo steht aus...:hammer:
     
  5. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Federn

    Hallo,
    in Berlin gibt es noch eine Adresse, bei der man Dir vielleicht weiterhelfen könnte:
    Firma Sauerbier, Wildmeisterdamm 272 in 12353 Berlin, Tel: 030 612 400 102 oder Mobil: 0151 19134042
    Die stellen Federn nach Deinen Wünschen her.
    VG Frank


    P.S. habe nichts von der Empfehlung, hatte nur einmal Kontakt mit der Firma
     
  6. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
  7. II64H

    II64H Aktives Mitglied

    79
    27. Mai 2006
    Feder

    Hallo zusammen,

    besten Dank für die Hinweise, glaube damit komme ich schon weiter !
    Ist ja eine "saublöde" Kleinigkeit aber gleich für 110,-€ einen kompletten Verschluss kaufen zu müssen, sehe ich auch nicht ein.

    Nochmals DANKE !!!:blumenstrauss:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.