Hupe Typenschild

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 9. April 2014.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Horn, wir haben keine Hupe!

    Horn Memmo, wir haben keine Hupe!

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Die Mehrzahl von Horn ist "Hörner".

    BMB
    Bernd
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Horn, wir haben keine Hupe


    Hallo Memmo,

    warum sollen die 12/9 und 12/10 Hörner :)tanzen:plural) nicht eine spezielle F Version gewesen sein.
    Dort gabe es früher (auch noch heute?) für meine Ohren komische akustische Signale von Polizei,
    Feuerwehr & Co. Da macht es Sinn daß die importierten Bosch Starktonhörner bei PKW´s ein anderes
    Klangbild haben müssen.
    Vielleicht findest Du auf dem Aufbauschild noch die SA629 "Frankreich Ausführung". Dann wäre das so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  5. Thomitho

    Thomitho Aktives Mitglied

    25
    26. September 2006
    Starktonhorn

    Hallo Memmo,


    Laut Bosch Service Liste (siehe Anhang) ist die Bezeichnung 12/9 und 12/10


    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

  6. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Französische Hupen

    Hallo Memmo,
    das waren sie auch nicht, die französische Aufschrift besagt nur, dass das Horn für Frankreich "typgeprüft" ist, konnte aber auch in Fahrzeuge für den nicht-französischen Markt eingebaut werden.
    Die Hörner für 230SL/250SL hatten entweder Plaketten mit der HO/FSA 12/9 und 12/10 Bezeichnung oder die Bosch Typnummer 0320 202 016/006. Für späte 280SL gab es auch noch 0320 202 021 / 0320 213 014.
    Aber HO/FSA 12/3 und 12/4 war nie in einer Pagode!
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.