Teppich kleben oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von sportsterone, 27. April 2014.

  1. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    Hi zusammen.das leidige Thema Teppich kleben und was drunter?.ein Kollege hat sich einen MG aufgebaut und hat .1- Bodenblech grundiert,lackiert.-2 Filz ausgelegt. 3-Teppich mit Druckknöpfen als letztes drauf.also alles ohne Kleber.(klar, an den Holmen und unter den Sitzen kleben)was haltet Ihr von dieser Variante? Grüße ausem Sauerland:bierkrug: Michael.
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ich hab meine Teppiche auch nicht durchgängig geklebt, sondern nur an den Rändern fixiert - man kann dann im Falle eines Falles alles leichter rausnehmen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Teppich verlegen

    Hallo,

    am Schweller, am "Hackenblech/Querträger" und den Notsitzbrettern, die man ja sowieso entnehmen kann, wird das wohl nicht machbar sein.

    Den Isolierfilz/Vlies klebe ich grundsätzlich vollflächig auf, ebenso die oben genannten Bereiche und den Tunnelbereich zumindest oben zur Positionsfixierung und immer am Rand, der Rest sind ja sowieso nur lose eingelegte 4 Fußmatten, die auf dem fest verklebten Vlies und auch durch die Fußraumform bedingt, recht rutschfest auch ohne Druckknöpfe sind. Was ja beim MG nicht ganz so ist.

    Halte es grundsätzlich für keine gute Idee, alles was man bei anderen Herstellern wegen baulicher Andersartigkeiten machen kann, dies auf die Pagode zu übertragen. Ohne hier die Experimentierfreudigkeit einiger User bremsen zu wollen. Kleben kann man ja immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  4. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    Danke Andrea, das hat geklebt:D Michael:Dtrotzdem noch Dämmung drunter oder sofort Vlies?
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Michael,

    nehme jetzt mal Bezug auf Deinen Startbeitrag, da Du ja noch einmal nachhaken musstest, sorry.

    3. Antidröhn selbstklebend von Teroson - ist mit Heißluftföhn auch formbar und gehört in die Karosseriebauer- oder auch Lackierer-Abteilung, gehört somit nicht zum Leistungsumfang einer reinen Sattlerarbeit, die fängt eigentlich erst bei dem Isoliervlies an. Es gibt sie auch noch mit einer Aluschicht als Hitzeschutz für den Tunnelbereich.
    4. Isovlies
    5. Teppich
     
  6. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    dämmen

    6.Danke liebe Andrea,nun ist ER wieder ein schlaues Kerlchen:klatsch:(Dank DIR):klatsch:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.