einfach nur so !!!

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Dirk H, 23. Mai 2014.

  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Ich habe keine Fragen. Wollte einfach nur mal ein Bild meiner alten Dame Tiffy einstellen weil ich mich so freue das die Restaurierung in sehr schönen Schritten mit ganz viel Liebe fortschreitet.
    Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende

    Dirk aus Rumeln
     

    Anhänge:

  2. Chris Pit

    Chris Pit Aktives Mitglied

    49
    8. Januar 2009
    Unterfahrschutz

    Hallo Gemeinde,
    also mich würde mal interessieren, wer (wie ich) von vorne bis hinten den UNTERFAHRSCHUTZ von Mercedes (den gab es meines Wissens - aber ich bin da kein Fachmann - sowohl ab Werk als auch als Nachrüstsatz) verbaut hat????
    (Ich komme auf die Frage, weil dieses Schöne Ansicht von Unten halt anders ist - bzw. meine ist "anders")
    Anyone else?
    Prost
    Chris
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Code 48/1 Unterschutz

    Werksseitig geliefert wurde ab 1963:

    Code No. 48/1 = 481: ein sogenannter Unterschutz
    oder auch
    Code No. 48/3 = 483 härtere Federn und Unterschutz
    für die Baureihe W 113 (Pagode).

    Hierbei handelt es sich um Bleche, die unterhalb des Motors, Ölwanne bzw. des Tanks zum Schutz derselben angebracht sind.


    Ein Foto wäre mal interessant. Ich habe einen solchen Unterschutz noch nie gesehen.

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  4. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Hier:

    (ich bin mir aber nicht sicher - könnte auch von 107er sein)

    Ulli

    [​IMG]
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Danke, wenn, dann ist es der vordere Unterschutz.

    BMB
    Bernd
     
  6. Chris Pit

    Chris Pit Aktives Mitglied

    49
    8. Januar 2009
    Unterfahrschutz

    OK - der Bernd weiß es mal wieder.

    Wenn ich am Wochenende die Bremsen machen sollte, dann schieße ich mal ein paar Fotos.... auf dem hier ist es nur Ansatzweise zu erkennen.

    ( :):) ja ich weiß, dass die Muttern für die Befestigung nicht original sind)

    Das in der vorangegangenen Antwort geteilte Foto dürfte tatsächlich aus einem anderen Fahrzeug sein...schon möglich 107...
    Cheers
    Chris
     

    Anhänge:

  7. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    ENTSCHULDIGT BITTE:

    Das Teil ist wirklich vom 107er. War im falschen Ordner abgelegt.

    [​IMG]
     
  8. pagode.TL

    pagode.TL Aktives Mitglied

    53
    18. September 2011
    ich auch

    da kann ich mich nur anschließen!

    Gruß
    Thies L.
     

    Anhänge:

  9. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Toll!!!

    Hallo Thies,

    das sieht aber schick aus. Da bin ich noch ein Stückchen entfernt. Aber die Richtung stimmt.
    :)
     
  10. pagode.TL

    pagode.TL Aktives Mitglied

    53
    18. September 2011
    Hallo Dirk,

    pass auf, das ist stark infektiös und kann auch ruinös werden :2cent::2cent::2cent:

    Gruß
    Thies
     
  11. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    :)

    Oh ja das Stimmt. Und ehrlich gesagt gehen mir die Ideen für beruhigende Geschenke an meine Frau aus. :)
    Und auch die Argumente.
    LG
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    230SL Unterfahrschutz

    Ich habe die Abbildung eines W113 Unterfahrschutz doch noch in einem alten Rechner gefunden.
    War/ist Teil eines Gerüstes über ein entsprechenden Artikel in der PAGODE (irgendwann).
    :eek:
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  13. Chris Pit

    Chris Pit Aktives Mitglied

    49
    8. Januar 2009
    von Sport Leicht SL ein bisschen entfernt

    ... genau so sieht das aus... hatte es mal abgebaut...als der Tank rausmusste...und vorne wegen....weiß ich nicht mehr.....die sind richtig schwer (vor allem vorne)...von Sport Leicht keine Spur....

    Ob der deshalb besser auf der Straße liegt oder ob ich damit über Minen fahren kann? Glaub ich trotzdem nicht.
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Wohin geliefert?

    Chris,

    wohin war die Erstauslieferung bzw. Bestellung für Dein Fahrzeug?
     
  15. Chris Pit

    Chris Pit Aktives Mitglied

    49
    8. Januar 2009
    Auslieferung nach Österreich

    Gehörte einem väterlichen Freund und Millionär - seine Frau hat ihn mir vermacht....(ohne die Millionen - aber die wollte ich ja damals nicht - nur das Auto)
     
  16. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    waren wohl nur Schillinge?

    Ulli
     
  17. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    Auch nur so
    Das jeder gesehen hat wie sowas aussieht

    Arbeite momentan an einer pagode
    Mit montierten schlecht Wege Paket
    Ein ölbad luftfilter ist auch noch verbaut



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Unterfahrschutz und Ölbad-Luftfilter.

    Herzlichen Dank gesteppter Rock,

    das ich das noch erleben durfte, den Unterschutz mal im Foto zu sehen. Das mit dem Ölbad-Luftfilter
    paßt ja dann auch gewissermaßen, das war die SA "für staubige Gegenden". Gibt es eine Information
    wohin das Fahrzeug ausgeliefert wurde?
     
  19. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    Auslieferungs Land Afrika [​IMG]
    Kenzahl 6
    ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  20. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    @Step Rock

    Auch von mir ein vielfaches Danke.
    Die Bilder sind sofort in mein Archiv aufgenommen worden!

    BMB
    Bernd
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.