Motorentriegelung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von D'dorfer, 2. August 2014.

  1. D'dorfer

    D'dorfer Aktives Mitglied

    31
    9. April 2012
    Da will man heute mal nach dem Öl schauen und beim Ziehen des Hebels zum öffnen der Motorhaube macht es knack und das wars. Wie kriegt man jetzt die Haube auf?
     
  2. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
  3. D'dorfer

    D'dorfer Aktives Mitglied

    31
    9. April 2012
    Moin,

    dass das mal wieder keine Kleinigkeit ist und dass man da wohl nur von unten rankommt, habe ich schon befürchtet und vorsorglich gestern noch für Montag einen Termin bei Mercedes Köster in Oberhausen (Classiccenter) vereinbart...

    Hoffen wir mal, dass die das problemlos hinkriegen, schließlich steht am kommenden WE das Jahrestreffen in Goslar vor der Tür!

    Wie auch immer, ich werde berichten....

    Bis denne

    Frank
     
  4. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Notöffnung Motorhaube

    Um diesem unglücklichen Thema vorzubeugen,
    habe ich schon vor vielen Jahren ein ca 2mm Stahldraht parallel zum Zug an der Entrieglungsmechanik angebracht, einfach mit 2 Kabelbinder am Bowdenzug selbst.

    Ist ganz einfach und kostet so gut wie nichts.

    Wenn der Fall eintritt, kann man dann von unten hochgreifen und den Riegel öffnen.

    Ich werde gelegentlich ein Foto einstellen.

    Fritz-aus-K
     
  5. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo
    Hast du mal am Öffnungshebel nachgeschaut vielleicht kannst du den
    Zug noch mit einer Zange packen und aufziehen.
    Gruß Dirk
     
  6. D'dorfer

    D'dorfer Aktives Mitglied

    31
    9. April 2012
    Hallo zusammen,

    wir hatten heute unser monatliches Treffen vom Regionalclub D'dorf und da wurde dann auch gerätselt, wie man denn nun die Haube aufkriegt. Zur Anschauung hatten wir neben meinem Wagen auch eine Pagode mit offener Haube stehen...

    Wie auch immer, es wurde dann auch mit ner Zange an dem Bowdenzug gezogen aber es tat sich nichts. Da der Draht aber auch nicht rausgezogen werden konnte, wahr die einhellige Meinung, dass der Zug gar nicht abgerissen ist, sondern dass die Verschlussmechanik einen abgekriegt hat!

    Wie auch immer, die Haube ist noch immer zu und ich hoffe mal morgen auf die Kollegen vom MB-Classiccenter in Oberhausen....

    Ich berichte weiter!
     
  7. D'dorfer

    D'dorfer Aktives Mitglied

    31
    9. April 2012
    Hallo zusammen, komme gerade von Jahrestreffen aus Goslar zurück und wollte nur kurz berichten, dass ich letzten Montag Vormittags den Wagen in Oberhausen abgegeben habe und Dienstag gegen Mittag alles fertig war. Der Seilzug war tatsächlich an dem Verschluss gerissen und aufgemacht haben die Kollegen von MB-Köster den Wagen wohl von unten... Wie auch immer, Ende gut alles gut, denn auch das Ölproblem wurde letzte Woche gelöst. Der Wagen ist wieder trocken und ich bin seit letzten Dienstag rund 1000 km zügig gefahren... Bis denne
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.