Ein traugiger tag für meine Pagode

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Rolf-Dieter, 23. August 2014.

  1. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Nahm meine Pagode auf eine Fahrt heute, da das Wetter sehr schön war, auf dem Weg nach Hause gab der Motor auf.

    Symptome, kurz nachdem ich einen U-Turn machte um meinen Weg nach Hause zu machen (es war eine sehr enge U-Turn nach der linken Seite) der Motor dröhnte fast, als würde er nicht auf allen Zylindern feuern ich machte schnell meinen Weg auf die Schulter.

    Ich überprüfte alle Sicherungen um sicherzustellen, dass sie alle einen guten Kontakt haben (die Sicherungen sind dafür bekannt, sich manchmal zu lösen) es war alles in Ordnung. Ich habe versucht, den Motor zu starten wieder kein Glück, umdreungen waren gut und stark jedoch der Motor wolte nicht starten.

    Also machte ich einen Anruf für den Abschleppwagen und nahm sie in die Garage. Vor der Ankunft der Abschleppwagen versuchte ich nocheinmal, der Motor sprang an jedoch nur gans kurtz.

    Ich vermute, Kraftstoffpumpenausfall (klang für mich als ob der Motor nicht genügend Kraftstoff bekommen hat). Könnte auch sein, denke ich dass ich einen Injektor Ausfall oder zwei habe ???

    Hat jemand von Euch dort im Pagode Land jemals ähnliche Probleme gehabt?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Eingabe. Ich werde aktualisieren, sobald ich die guten oder schlechten Worte von Mercedes erhalte :(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Rolf Dieter,

    das hört sich so an wie es mir vor ein paar Jahren auf dem Rückweg
    vom Pagodentreffen in hohen Norde zurück kam.
    Bei mir es die Benzinpumpe die nach einem Tankstop erst ab und zu
    in kurzer Folge Aussetzer hatte, dann ganz ausfiehl. Ein kurzer Schlag
    mit dem Hammer brachte sie für den Rest des Weges wieder zum laufen.

    Viel Glück

    Detlef H.
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hatte Chris (Pagodenschrauber) in Iburg nicht ein ähnliches Problem?

    Michael
     
  4. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Pumpe in Bad Iburg??



    Hallo
    ....oder in Friesland??

    Benno
     
  5. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo Rolf-Dieter,

    viel Glück für Dich, das es "nur" die Benzinpumpe und nicht etwas am Motor ist! Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten!
    Gruß aus Norddeutschland

    Michael
     
  6. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo Dieter,
    ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
    Benzinpumpe sollte man ja hören, ob sie läuft, wenn die Zündung an ist. Ob genug Druck da ist, durch eine Druckmessung am Benzinfiltergehäuse vorne neben dem Motor.
    Wie sieht es denn mit dem Benzinfilter selber aus? Wie sieht dein Tank aus? Rost/Dreck? Ist der mal gereinigt worden?
    Hatten hier ja einige auch schon mal.
    Gruß Götz
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    @ Benno:

    Stimmt.

    Das Alter, du verstehst...

    ;)

    Michael, mit der Krankheit, deren Namen er vergessen hat.
     
  8. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ja, klar......
     
  9. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Ich danke Euch allen, we gesagt ich werde Euch mitteilen was das problem war. ich denke jetzt das es mit dem Benzin Filter zu tuen hat .... Erstens hab ich Benzin getankt vor der abfahrt ... als ich den U-Turn machte möge das Benzin den Benzin Filter schmutzig gemacht haben und Benzin Lieferung verursacht haben. Wie gesagt wir werden sehen was mir Mercedes erzählt Morgen :)
     
  10. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Nun, hier ist das Update;

    Habe meine Pagode von dem freundlichen Mercedes-Autohaus abgeholt heute Nachmittag ... hier ist die Analyse ....

    Ja, Sie ahnen es, es war ein Sicherungsproblem. Als ich dem Meister sagte, dass es das erste, war was ich überprüft habe (die Sicherungen) er sagte: "Man kann nicht wirklich genau sehen, es sei denn, Sie haben ein Voltmeter"

    Die Kosten durch meine Unerfahrenheit ... Abschleppwagen Gebühr: $ 186- + $ 20 Tip, MB $184 für die Sicherung und Diagnose , Taxi um mein auto abzuholen $20- * Ja eine teure Sicherung nach $420-

    Was hab ich gelernt ... Werde mir einen Voltmeter kaufen hab mich Heute beim CCA (Auto Dienst) angemeldet Jahres Gebühr $114- So wenn ich wieder Panne hab wird das abschleppen nichts kosten :)

    Andere haben mir auch gesagt Sicherungen drehen damit sie guten contact haben und auch der Benzin Pumpe zuhören ob sie singt. Man lernt jeden tag was neues :)

    Nochmals DANKE an all für Ehre Hilfe!
     
  11. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Guten Morgen Rolf-Dieter,

    für manche Erfahrung muß man halt Geld bezahlen. Nicht schön, aber es hätte schlimmer kommen können.

    Also, wünsche dir wieder gute Fahrt.
     
  12. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Na dann geht's ja wieder.

    Hallo Rolf-Dieter,

    ist der CCA der kanadische Triple-A? Also ADAC, in Deutschland? Ich dachte, das wäre der CAA? Die hätten die Sicherung bestimmt gefunden und nicht abschleppen müssen. :)

    Man sollte nicht am falschen Ende sparen, :verboten: insbesondere bei unseren "alten" Autos. Voltmeter (<10$) ist nicht schlecht, aber Autoclub ist eigentlich Pflicht.

    Dir Gute Fahrt,
    Recardo
     
  13. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    Ich habe immer einen Satz Sicherungen im Auto. So brauch man gar nicht messen - einfach probieren, ob es mit einer neuen funktioniert. So ein Messgerät braucht Batterien, die garantiert leer sind, wenn Du es beim nächsten mal benötigts.
     
  14. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Sicherungskasten

    Hallo Zusammen,
    ich werfe einmal im Jähr einen Blick in den Sicherunskasten.
    Dabei drehe ich jede Sicherung leicht, so fühlt man ob die Kontaktlippen noch genug Druck auf die Sicherungen haben.
    Danach alle elektrischen Verbraucher auf Funktion prüfen.
     
  15. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nimm es leicht, was gibt es heute schon noch für Reparaturen für die Pagode, welche weniger als $ 420,00 kosten!?

    Du kannst jedoch zu 100% davon ausgehen, dass Du weder das Voltmeter noch die CCA Versicherung jemals benötigen wirst.

    Aber sicher ist sicher - sage ich mir und bezahle seit 1966 jedes Jahr für meinen ADAC Schutzbrief - ohne ihn jemals benötigt zu haben.

    BMB
    Bernd
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das muss in der Natur der Sache liegen, seitdem ich 1984 in den "Club" eingetreten bin, habe ich nie wieder abgeschleppt werden müssen. Oder konnte mit "Bordmitteln" wieder flott werden...


    Michael
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Also,

    was lerne ich daraus.
    Nimm den ADAC Schutzbrief und du hast keine Panne mehr:banane:.

    vG
    Detlef H.
     
  18. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Oder Dir wird bei einer Panne geholfen.

    Das ist bei mir allerdings anders, Detlef. Ich musste die Hilfe des ADAC bei Oldtimerfahrten schon in Anspruch nehmen. Das letzte Mal vor 3 Jahren am Garda-See mit meinem 350SL (R107) von 1973.

    Da hatte ich Probleme mit der Lichtmaschine. Erst wurde in einer italienischen Werkstatt der Regler (ist bei meinem 107er noch separat) gewechselt. Ich hatte erst einmal einen Leihwagen.

    Der neue Regler half allerdings nur kurz. Auf dem Rückweg im Berchdesgadener Land blieb ich wieder stehen und jetzt wurde die Lichtmaschine getauscht. Das hat uns zwei zusätzliche Urlaubstage - vom ADAC gesponsert - beschert. Bei schönstem Wetter. :p

    Recardo
     
  19. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    habe ich selbst schon anders erlebt.
    Ein lockeres von den alten Autos habe ich keine Ahnung,
    den lassen wir lieber abschleppen war da die ganze Hilfe.
    Ist wie immer das gleiche, es gibt gute und nicht so gute.

    vG
    Detlef H.
     
  20. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Recardo,

    Es ist CAA Du hast schon recht, ein tasten Fehler auf meinem Rechner? :)

    Nochmals herzlichen Dank an alle.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.