Schätzgen einmotten (Dach) wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von sportsterone, 27. August 2014.

  1. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    Hi Pagodisten.Ich weis,es werden noch herliche Tage kommen wo wir unsere Pagoden geniesen werden.doch eine Frage hätte ich trotzdem.wie stelle ich die Pagode zum Winter ab? soll ich das Hartop draufmachen,oder das Stoffdach?(Garage trocken,nicht beheizt) Danke im Voraus, der Michael ausem Sauerland.:blumenstrauss::pagode:
     
  2. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Dach.

    Hallo Michael, immer das Stoffdach über Winter, und auf spannung also geschlossen.


    MfG. pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  3. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Jetzt werde ich gesteinigt :)

    Wobei sie ja mit Hardtop an eisfreien Tagen bei einer Ausfahrt vieeeeeeel schöner aussieht als mit Softtop.

    Liebe Grüße Dirk
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Mhhm, ich wiederum mach's genau anders herum:

    Türen auf erste Raste, Haube hinten aufgelehnt, Dach vorn angelöst und Verdeckdeckel entriegelt.

    Warum?

    Ich möchte alle Gummis entlasten. Und hatte nie das Problem, dass das Dach (oder besser Plural, die Dächer bei Pagode, Karmann und 911er) nicht mehr zu schließen waren.

    Ist wie immer eine Frage, ob katholisch oder evangelisch besser ist ...

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  5. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Hallo zusammen,,
    ich lege zusätzlich noch einige Entfeuchtungsäckchen (schreckliches Wort:))in den Kofferraum und in den Wagen.
    Die Dinger bekommt man recht günstig und sie entziehen der Umluft die Feuchtigkeit.
    Viele GrüßeRainer
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Rainer,

    wie groß ist das Säckchen?

    vG Detlef H.
     
  7. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Einmotten !

    Hallo,

    eins fehlt bei mir auf keinen Fall, seit ich eine neue Innenausstattung habe !!

    Etwas gegen Motten, den die haben bei mir die Nähte und zum Teil die Rückwand von den Sitzen zerlegt ! Das war teures Lehrgeld ! Das Mottenpapier liegt immer hinter den Sitzen !

    Gruß, Frank.
     
  8. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Hallo Detlef,
    die Säckchen messen so ca. 15 x 20 cm

    Viele Grüße
    Rainer
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.