Schubstange Gasgestänge

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von jagdmenne, 5. September 2014.

  1. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Hallo zusammen,
    die Schubstange (A1300700575) am Gasgestänge meines 280 er ist ausgeschlagen und muss ersetzt werden.
    Hat jemand einen Tipp wo ich das Teil bestellen könnte?
    Bei den einschlägigen Anbietern habe ich nix gefunden oder ist momentan nicht lieferbar.

    Danke
    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Gasgestänge

    Hallo,
    solange das Gestänge selbst nicht total verbogen ist, reicht mE der Austausch der Kugelgelenke aus. Diese gibt es noch bei MB oder für die Hälfte im einschlägigen Handel für kleines Geld.
    Wer es ganz zukunftssicher machen will, der schaut hier: Gasgestänge aus Edelstahl.
    ...WRe
     
  3. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Hallo Wre,
    danke für den Hinweis.
    Die Gewinde sind teilweise ausgeschlagen, deshalb wäre ein Austausch sicher nicht schlecht.
    Ich habe Wolfgang von der Homepage mal angeschrieben.
    Gruß
    Rainer
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.