113 044 12 008xxx Besitzer gesucht

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von JJ1, 8. September 2014.

  1. JJ1

    JJ1 Mitglied

    15
    22. August 2014
    Hallo,

    suche den Besitzer einer 280er Pagode, neu nach Hawaii exportiert im Juni 1969.

    Habe das dazu gehörige Scheckheft mit Blechkarte.

    Siehe bitte uner ´biete/tausche´ die Bilder.


    Grüße
     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Blechkarte?

    Hallo,

    die Blechkarte hat mich wirklich überrascht, habe ich noch nie gesehen.

    Ist das eine US- bzw. Hawai-Spezialität, oder gab es das woanders auch?

    Welchen Sinn hat diese Karte?

    Grüße, Felix
     
  3. JJ1

    JJ1 Mitglied

    15
    22. August 2014
    Hallo Memmo,

    wie in der Rubrik Suche/Biete geschrieben:

    Die Pagode aus Hawaii wurde wieder nach Deutschland importiert, auch hier zugelassen.

    Bewirken soll es, dass ich mich z.b. tierisch freuen würde, wenn jemand mein originales Serviceheft mit Blechkarte hat, und ich die Chance hätte, es zu bekommen.

    Daher der Versuch, dass der Besitzer auch hier im Forum ist.

    nicht mehr oder weniger, ich will doch nur die Menschen glücklich machen

    :blumenstrauss:
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Kommt mir bekannt vor, später wohnte die Erstbesitzerin dann in San Diego .

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  5. JJ1

    JJ1 Mitglied

    15
    22. August 2014
    Memmo :

    ich hab die Sachen. nur nicht das passende Auto, das hat ein anderer, den ich suche :)

    Erstbesitzer USA Hawaii Gene S.

    Erstbesitzerin ??
     
  6. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Blechkarte

    Hallo Felix
    die Karte wurde zB bei Service durch ein Lesegerät gezogen
    So wie es heute mit Kreditkarten gemacht wird.
    Auf der Karte sind die Fahrzeugdaten hinterlegt
    Finde ich super das du den Besitzer suchst.
    Wenn du ihn findest machst du ihm bestimmt eine Freude damit.
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Axel,

    ich habe sonst alle Unterlagen zu meiner Pagode vollständig, aber diese Blechkarte nicht!

    Habt Ihr die denn alle?

    Grüße, Felix
     
  8. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Wie kommt man an die Papiere ohne Auto ?


    Wolfgang
     
  9. JJ1

    JJ1 Mitglied

    15
    22. August 2014
    @Memmo:

    schreib mich doch mal in einem Monat an...vielleicht meldet er sich bis dahin. wenn nicht, wird man sich einig

    @driver

    großes Internet Auktionshaus....habe da ne Sammlung vieler Unterlagen ersteigert vor ca. einem Jahr.

    incl. der orig, Betriebsanleitung für den frigiking (Klimaanlage) und 2 Becker Radioanleitungen, Dealerlist USA, scheckheft der besagten Hawaii Pagode, Teilekatalog.....250-280 SL 1968 ... brauchte nur ein paar Sachen zur Vervollständigung meiner Pagode.

    Eine Anleitung Becker mit Schutzhülle hab ich übrig.

    wenn wer Interesse hat.....siehe Bilder

    Ich kann auch ne Kopie der frigiking machen....

    Grüße
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.