Wischerhebel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Helmuth, 13. September 2014.

  1. Helmuth

    Helmuth Mitglied

    20
    13. Juli 2013
    Bei der letzten TU sollte ich die Scheibenwischerfunktion ausführen. Das klappte prima , nur kann ich seitdem den Scheibenwischer - Motor nicht mehr ausschalten !!
    Es ist mir völlig rätselhaft , wie man den Griff ohne Zerstörung demontiert?

    Wer hat da schon ähnliches erlebt !

    Danke im Voraus für jeden brauchbaren Tipp
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Bevor Du den Wischerhebel auseinander nimmst, solltest Du erst einmal überprüfen, ob das zwischengeschaltete Relais noch funktionsfähig ist.

    Der Hebel ist sehr wahrscheinlich nicht die Ursache.

    BMB
    bernd
     
  3. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    kann ich nur bestätigen, das wird das Relais sein, kostet nicht so viel bzw. Du kannst es auch auseinandernehmen und ggf. reparieren ;) Heiner

    p.s. KLEINE Schläge mit dem Hammer wirken Wunder
     
  4. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    Und wenn es nicht das Relais ist, könnte entweder die Endabschaltung im Wischermotor defekt sein, oder aber es liegt ein Fehler in der Masseanbindung vor. Viel Glück beim Suchen.
    VG
    Norbert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.