Hohlraumversiegelung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pagow113, 27. Oktober 2014.

  1. pagow113

    pagow113 Neues Mitglied

    1
    27. Oktober 2014
    Hallo,
    macht es Sinn bei einer Pagode eine Hohlraumversiegelung zu machen ohne sie zu zerlegen?

    Hat da jemand erfahrungen?
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Kommt auf das Baujahr an
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    außer den ganz späten 280er müssen diverse Bohrungen an tragenden Teilen gemacht werden.
    Geht meiner Meinung nach ohne Mercedes Freigabe ;) auch an früheren Pagoden.
    Gib es mal in der Suchfunktion ein.
    Gruß Peter
     
  4. Silberrot

    Silberrot Aktives Mitglied

    91
    24. Mai 2010
    Hallo,
    es gibt von DB einen Plan an welchen Stellen Bohrungen zu setzen sind. Ich habe dies auch bei meinem 280er auch im Schweller machen müssen. Dies war keine große Sache und nach dem Verschließen mit den entsprechenden Stopfen fallen die Bohrungen nicht mehr auf. Im Motorraum waren die Bohrungen schon vorhanden. Ich denke eine Hohlraumversiegelung lohnt sich auf jeden Fall. Ohne das Setzten der Bohrungen lohnt sich die Holraumkonservierung nicht bzw. diverse kritische Stellen können nicht erreicht werden.
    Gruß
    Sven
     
  5. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    M-B Hohlraumversiegelung W113 pagode

    Genau, hier ist das. Ref. VdH Webseite. Diese Löcher wäre in Oktober 1968 im Produktion eingefuehrt. Im meisten Fall Gummistöpfer drin.
    /Hans in Schweden
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  6. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    53
    26. September 2008
    Hohlraum Plan

    Hallo Hans,

    nochmal Danke !!!!

    Rudi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.