MB-Tex Schwarz kaufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Llcoolj63, 6. November 2014.

  1. Llcoolj63

    Llcoolj63 Mitglied

    16
    6. August 2014
    Hallo zusammen,

    mein 250er ist mit schwarzem MB-Tex ausgeliefert worden und in diesen Zustand würde ich ihn gerne wieder zurückversetzen.

    Mein Problem ist, dass es offensichtlich einfach ist, Original Leder zu finden. Aber wo ich auch schaue, ich finde nix über MB-Tex.

    Wärt Ihr bitte so nett und würdet mir ein paar Bezugsquellen nennen. Es soll natürlich nicht irgendein Kunstleder sein sondern idealerweise original oder dem sehr nahe kommend mit dieser Struktur in den Sitzen).

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüsse

    Jürgen
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Gibt es einen deutschen Lieferanten?
    Ich bräuchte für mein Armaturenbrett einen neuen Überzug in MB Tex, schwarz. Aber 1965 war der noch fein ziseliert. Nicht so grobe Struktur wie danach.
    Gruß Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Caviar MB-Tex, code 116

    Junx,:hammer:

    schwarzes Kunstleder bzw. MB-Tex gibt es beim 230 & 250 SL nicht, sondern nur
    Kaviar-farbenes.;)
    Das ist die Innenausstattungsfarbe 2100, Ausstattungscode 116.

    Dieses Material ist schon ewig NML:doh:
    und unterscheidet sich völlig in Farbe & Struktur vom MB Tex schwarz des 280 SLs (schwarz 9000, Ausstattungscode 131).:arschkarte:

    Guxdu hier, hier wird dir geholfen:

    http://www.sl113.org/wiki/DataCard/UpholsteryCodes ;)

    Es bleibt Euch nichts anderes übrig,
    als
    1) altes Original-Material zu suchen:tanzen:
    oder
    2) ziemlich oberflächen-glattes MB-Tex (Vinyl) nachträglich tiefdunkelgrau zu färben.:doh:

    Anbei 2 Bilder,
    einmal original Code 116
    einmal dem Original nachempfunden.

    Good luck

    Achim
    (der die selben Probleme mit Teppich 6125 hat)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Achim.... du Besserwisser!!!
    Der Aschenbecher ist falsch!!!
    Da waren die Einsätze im Deckel flach und nicht unterfüttert.
     
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    flachdeckelige vs. runddeckelige Aschebescher

    Hehehehehe, Sinan :klatsch::):bierkrug:

    Du hast ja soo Recht.:klatsch:
    Da sind die Jungens doch wohl echt hingegangen bei den beiden SLs und haben da falsche Aschenbecher eingebaut - und das obwohl sie (wohl) den richtigen 113 810 0030 geordert haben.:banane:
    Na, so was?

    Ja, Du hast völlig Recht.

    Aber mal allen Ernstes,
    es ist gaaaah nicht so leicht, einen völlig originalen Innenraum zu finden incl. Teppich, Gummimatten, Aschenbecher - insbesondere beim 230er und frühen 250er. Gibt es, aber wirklich selten. Das ist mir jetzt bei dem Sitze-Artikel doch immer wieder schmerzlich aufgefallen.
    Meistens schon umge-ledert und sonstwie individualisiert, etc.:(:banane:
    Flachdeckelige Aschenbecher haben auch die meisten Besitzer von 250 SL bis 002979 und früheren Pagoden nicht mehr.:luegner:

    Tja,
    dumm gelaufen für uns beide, Sinan; wir sind wohl noch von der Minorität, die die alten Aschenbecher in Ehre halten.:)

    Muss mal unbedingt nä. Frühjahr bei Dir wieder in Weinheim aufschlagen...:bierkrug: und mir mit Dir 2 Espressos teilen.
    Dieses Jahr geht das schon nicht mehr ...; :( liegt schon Rauhreif auf den Autos ...

    Viele Grüße
    Achim
     

    Anhänge:

  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Aschenbecher

    [FONT=&quot]Ach Achim,
    es hat sich doch sicher auch zwischen Friedrichsdorf und Tecklenburg schon herumgesprochen
    daß Pagode unterschiedliche Aschenbecher für Zigarren haben.
    Ich vermute einfach mal daß analog zu dem Zigarrenanzünder im W113 auch der Aschenbecher
    dann eher für Zigarren gedacht ist.[/FONT]

    [FONT=&quot].
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    hatte mal bei einem 230er oder 250er Kopfstützen nachgerüstet, rot 117. Zufällig habe ich was wirklich passendes gefunden, was auch wirklich garnicht auffiel, glänzte sogar ein bisschen, was diese alten Kunstleder ja meistens machen.

    Das eigentliche Problem wird da wohl eher das Material der perforiert-geprägten Mittelteile für die Sitze sein. Weiß ja nicht wofür es benötigt wird.

    Gebe aber nie auf und suche ständig nach Materialien, siehe Waffelfilz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  8. Llcoolj63

    Llcoolj63 Mitglied

    16
    6. August 2014
    Danke Euch allen fürs Feedback.

    Achim,

    Du hast natürlich recht, es ist Caviar.
    Und danke für die Bilder.
    Deine "nachgemachte" Version gefällt mir sehr gut. Kannst Du mir da bitte nähere Infos geben, wie und mit was Du das gemacht hast ?

    Danke schön

    Viele Grüsse
    Jürgen
     
  9. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Aschebescher

    [FONT=&quot]Hallo Norbert,
    [FONT=&quot]verschiedene Aschenbecher für verschiedene Zigarren...?
    [FONT=&quot]Uh, oh, das wußte ich in der Tat noch gar nicht...:banane::eek::hahn:
    [FONT=&quot]Also, halten wir nochm[FONT=&quot]al fe[FONT=&quot]st:
    schmaler Trichterknopf Zigrettenanzünder und flachdeckeliger Aschenbecher für Zigarettenraucher:blumenstrauss::sparschwein:
    [FONT=&quot]u[FONT=&quot]nd brei[FONT=&quot]ter Knopf [FONT=&quot]und runddeckeliger Aschenbecher [FONT=&quot]nur für Zi[FONT=&quot]ggi-Raucher??:eek::hahn::D

    [FONT=&quot]Also gab's werk[FONT=&quot]seitig [/FONT]keine [FONT=&quot]230SLs für Zigarrenraucher und keine 280er für Zigrettenraucher und umge[FONT=&quot]kehrt oder wie oder was:verboten::arschkarte:?

    [FONT=&quot]Uh, oh ..
    [FONT=&quot][FONT=&quot]uhund was macht die Minorität der Nichtraucher - [FONT=&quot]so[FONT=&quot] wie [FONT=&quot]ich?:koenig:
    [FONT=&quot]Auf SL verzich[FONT=&quot]ten :arschkarte::arschkarte:oder Ascher und Zig-Anzünder he[FONT=&quot]raussch[FONT=&quot]meissen aus dem A[FONT=&quot]uto[FONT=&quot]??
    [FONT=&quot]Uh, oh,
    [FONT=&quot]sch[FONT=&quot]wi[FONT=&quot]iiier[FONT=&quot]ige Entscheidung, woll?:luegner::eek:

    [FONT=&quot]GLG [FONT=&quot]von HG nach MZ

    [FONT=&quot]Achim
    [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]
    [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
    [/FONT]
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Sag mal Achim - was für'n Zeug rauchst Du eigentlich so abends???
    BMB
    Bernd
     
  11. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    nachgefärbtes MB-Tex

    Hallo Jürgen,

    nein, leider nein. :(Das sind nicht meine Autos:(, sondern (waren) Händlerfahrzeuge.
    Der elfenbeinfarbene mit dem originalen MB-Tex in Kaviar und der graue mit dem neuen Vinyl, das umgefärbt wurde.
    Interessant dabei ist, dass er den jump seat im Grauen dabei original belassen hat, so kann man gut erkennen, wie nahe sich die Farbtöne dabei gekommen sind.
    Ich kann Dir aber den Händler/Verkäufer nennen, dann kannst Du ihn privat per Mail kontaktieren.
    :)

    Beste Grüße von schwarz zu schwarz
    (äh neeh, von schwarz zu kaviar)
    Achim
     
  12. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007

    Uh, oh...,
    strikter Nichtraucher.


    GLG n. MTK
    A.
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    das Achim nicht raucht, kann ich teilen.
    Aber auch beim trinken hält er sich zurück.

    Bedenklich.:doh:

    vG
    Detlef H.
     
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Äh Detlef, ist des schon Mobbing?
    Nicht schön!!!
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Bist Du sicher....?

    Gruß :eek:

    Ulli
     

    Anhänge:

  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    das war aber für Dich.


    vG
    Detlef H.
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Nee, nee,

    für mich war nur der Wein, den Achim so sorgsam festhält. :D
     
  18. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Sitzbezug in Caviar

    Falls jemand immer noch sucht, ich habe sehr gut erhaltene originale Sitzbezüge in Caviar - siehe Anzeige im Marktplatz. Einfach per PM anfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.