nochmal einmotten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von sportsterone, 6. November 2014.

  1. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    Hallo Pagodengemeinde.hätte da noch ne Frage zwecks überwintern unserer Schätzges:ich hab mir anfang des Jahres über den Clubschop eine Pyama(schei.Wort);)Schlafanzug;)bestellt.macht es Sinn diesen im Winter drüber zu ziehen (trockene Garage unbeheitzt)oder nur waschen und wachsen?Eure Meinung ist gefragt.Danke euch im Voraus,der Michael ausem Sauerland:pagode:
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Da frage ich mich doch glatt:
    Warum hast Du den Pyjama denn gekauft, oder wolltest ihn selbst anziehen? :eek:

    Spaß beiseite.
    Natürlich macht es Sinn, das saubere und trockene Auto damit anzuziehen, denn der Pyjama hält den Staub ab, der sich im Winter bildet und sich immer dann, wenn sich die Temperatur in der Garage verändert und sich ggf. die Luftfeuchtigkeit verändert, mit Feuchtigkeit mischt und im Frühjahr dann schön fest ist.

    Spaß an:
    Außerdem friert die Pagode dann nicht so schnell.

    Also drüberziehen.

    BMB
    Bernd
     
  3. C.P.

    C.P. Aktives Mitglied

    41
    12. August 2010
    Einmotten

    Hallo

    Ich frage mich was das einmotten über den ganzen Winter bringt??
    Für Samstag ist bei uns schönes Wetter angesagt warum sollte ich dann nicht fahren?? Nur weil November ist?? Wir sprechen doch immer noch von einem Fahrzeug und keinem Stehzeug. Es macht mir auch viel Spaß mit geschlossen Verdeck (Hardtop) zu fahren, die Heizung ist überholt und es wird mit Winterthermostat schön warm im Auto.
    Solange kein Regen oder Salz auf der Straße liegt hält mich nix vom fahren ab, schon garnicht so ein Jahreskalender von November bis März IST Winterschlaf.
    Ich habe noch kein Argument gehört was mich überzeugt hat auf das fahren im Winter zu verzichten.
    Vielleicht habt ihr eins????

    Viele Grüße
    Carsten
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So ist's richtig! :)

    Michael, der stets fahrbereit bleibt

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  5. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Tellerrand

    [Ich habe noch kein Argument gehört was mich überzeugt hat auf das fahren im Winter zu verzichten.]

    Hallo Carsten,

    Würde ich an deiner Stelle auch so machen.
    Wenn ich aber über den Tellerrand hinaus schaue, ist da ein Unterschied, ob ich Hamburg oder im Allgäu wohne.
    Es gibt einfach Gebiete in denen sich mehrere Monate Salz auf den Straßen befindet.
     
  6. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    Ich wohne im Sauerland,heute morgen -2Grad, Nieselregen.da kanns schon jlatt werden,und die Streudosen lassen sich auch schon blicken.daher einmotten.allen denen es noch besser geht, noch schöne Ausfahrten:pagode:
    der Michael ausem Sauerland.
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Wintertouren - 49er

    Winter?
    SL fahren ...?:(:eek:

    Ach ich weiß nicht...:luegner:

    Wer's möchte...


    Dieser junge Zeitgeist hier (siehe anbei) konnten es nicht lassen.


    LG
    A.
    (mit mercedesfreiem Winter)
     

    Anhänge:

  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Achim, mir geht's ja nicht um Schneefahrten, sobdern um offene, trockene und salzfreie Fahrten.
    So sehr ich mich um Pflege und Erhalt bemühe, die ollen Kisten sind Spaßobjekte und keine Spekulations- oder Pflegefälle.


    Michael

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  9. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    oder so

    Na gut wenns dem Esel zu............der Michael ausem Sauerland:):):):pagode:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  10. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Einmotten / Überwintern

    Hallo,

    irgendwie komme ich in den letzten Jahren gar nicht zum Einmotten.

    Es gibt eigentlich immer etwas zu tun am Auto.
    Aktuell überarbeite ich den Wasserkasten.

    Gehts anderen auch so?

    Gruß
    Peter
     
  11. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    auch keine Zeit zum Einmotten

    bei mir sind Heizung und Holz dran.
    Uhr wäre auch fällig und die Fenster sollten auch gängiger gemacht werden - aber es gibt nächstes Jahr auch wieder Winter.

    Freue mich dennoch auf hoffentlich einige Fahrten im Winter, vorallem, wenn die Heizung wieder geht!

    Grüssle
    Bernhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.