GPS-Tracker TK 5000

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodadirk, 12. November 2014.

  1. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Hallo Forengemeinde,

    wie sind eure Erfahrungen mit dem TK 5000, GPS-Tracker.
    Ich habe seit kurzem so einen im Einsatz. Er bombardiert mich allerdings mit Meldungen, die eher aus Messungenauigkeiten entstehen.
    Das ganze ist wohl darauf zurückzuführen, dass eine Garage eine abschirmende Wirkung für den Signalempfang hat und daher relativ ungenau Standortbestimmungen ergeben (sog. "spoofing").

    Wie sind eure Erfahrungen und welche der vielen Einstellungen haltet ihr für sinnvoll, bzw. habt ihr gewählt? z.B. Tracking nach Distanz oder Winkel, Beschleunigungssensor, Bewegungssensor usw usw.

    Gruß
    Dirk
     
  2. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    82
    16. Januar 2012
    GPS Tracker

    Hallo Dirk,
    Ich habe nur gute Erfahrungen auf vielen Touren und Fernreisen gemacht.
    Wir verwenden die Software "livetracker.de" . Nach der Winterpause muss man den Tracker neu starten (Garage).
    Vor einem schuetzt der Tracker nicht: Professioneller Diebstahl. Die Profis kommen leider mit einem Stoersender.
    In jedem Fall ist es auch gut, dass unsere Soehne uns "verfolgen" und damit schnell helfen koennen.

    Gruss
     
  3. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Tracker TK 5000

    Hallo Dirk,

    ich habe diesen Tracker auch eingebaut, und habe alles abgeschaltet, was nicht notwendig ist. Lediglich der "Gartenzaun" ist eingeschaltet. Der funktioniert auch prima. Auch Anrufe werden sofort mit der richtigen Position, auch aus der Garage, beantwortet. Das Teil hängt an Dauerstrom und verträgt es auch (geht natürlich nur mit Batterierehaltungsladung). Unmöglich ist der Support des Vertreibers. Den gibt es nämlich nicht, auch wenn er auf der Homepage angeboten wird. Also Learning by Doing.

    Gruß

    Jürgen
     
  4. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Ich bin auch zufrieden mit dem TK 5000. Der Service ist aber lausig. Folgende Änderungen habe ich gemacht: Stromsparmodus 2 mit Update-Zeit 64800 Sek. D.h. Konfiguration:
    $WP+PSM=0000,2,300,1,2,0,64800
    Sensibilität Bewegungsmelder: 3
    Nicht vergessen: Setzen der Zeitzone: $WP+SETTZ (sonst falsche Zeit)
    Ich habe keinen Zaun oder sonstige Änderungen.
    Mit Stecker habe ich den TK 5000 an das 12V-Netz angeschlossen und kann aber auch problemlos den Stecker lösen, um den Tracker an einem anderen Auto einzusetzen.
    Sobald sich das Fahrzeug bewegt (z.B. Tiefgarage und kein GPS-Signal verfügbar ist) erfolgt der Anruf auf meinem Handy und ich kann dann über Rückanruf den Standort ermitteln.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  5. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Tk 5000

    Hallo Carlo,

    wie kannst du die Antwort des TK-5000 entschlüsseln, und die Position bestimmern, wenn kein GPS-Signal vorhanden ist? Hast du ein Programm, welches die gesendeten Daten für die Funkzelle umrechnet? Das GSM-Ortungstool von GPS-Vision funktioniert ja nicht.

    Gruß

    Jürgen
     
  6. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    In dem Fall kommt auf jeden Fall eine sms, dass er aufgewacht ist - ggf dann die erste Positionsabfrage noch mit unsinnigen Koordinaten
     
  7. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Wie Jürgen schreibt bekommt man eine "Aufwachnachricht" i.d.R. mit der letzten GPS-Position. Dann aber HALLO, das Auto wurde bewegt! Entweder sofort zum Fahrzeug eilen oder den Tracker anrufen - wenn er ein GPS-Signal empfängt weil er eventuell z.B. auf dem Weg nach Osten ist - wird die Position übertragen und kann somit dem Zugriff der Behörden gemeldet werden oder man erfährt, wo die Gattin gerade sich aufhält. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.
    Bitte daran denken, den Bewegungssensor nicht zu sensibel einzustellen, da eine Bewegung durch intensives Zuschlagen einer Autotür bei einem Nachbarwagen oder die Vorbeifahrt eines LKWs bzw. Straßenbahn auch den Alarm auslösen könnte.
    Beste Grüße
    Carlo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.