Versorgungsstatus Kabelbaum Hauptleitungssatz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von aarbenz, 9. Dezember 2014.

  1. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Guten Morgen,

    nachdem Step-Rock ja für den Hauptleitungssatz eine Lieferzeit von 4-6 Monaten angegeben hat wollte ich mal die aktuellen, vielleicht so max. 8 Wochen zurückliegenden Erfahrungen bezüglich

    - Lieferzeit
    - Qualität
    - Lieferant
    - Preis

    zur Diskussion stellen.

    Danke für weiterhelfende Antworten.
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nicht unbedingt unmittelbar vergleichbar, da der Lieferumfang (Tüllen, Dichtungen, Stecker, -gehäuse) verschieden ist....


    Michael
     
  4. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Hallo Michael,

    danke für den Link.

    Wollte nicht vergleichen, sondern sammeln. Für mich wäre iene Variante ohne Stecker ok, da ich alle stecker habe und teilweise von MB schon Ersatz bekommen habe. Habe auch die Innenteile. Ebenso die Tüllen.

    Der Teufel sitzt eher in der Lieferzeit und der Zuverlässigkeit des Lieferanten. Über Krieg wurde ja auch schon viel Gutes und Schlechtes berichtet.
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Von Krieg habe ich 2005 zwei p e r f e k t e Bäume (W180II und W113) bezogen, mit perfekter Passung und bester Verarbeitung samt Nummernfähnchen.


    Michael
     
  6. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Habe gerade mit Herrn Groß telefoniert. Mir ging es erstmal um den Preisunterschied zwischen eigener Homepage und EBAY Angebot.

    Ebay ist wohl der aktuelle Preis.

    Habe ihn dann auf diese negativen Bewertungen angesprochen. Er verwies auf seine Bewertungen bei Ebay und erklärte, es gäbe immer Kunden die nicht zufrieden wären (war ausführlicher, aber zu aufwendig)

    Aktuelle Einschätzungen gibt es nicht. Es melden sich halt auch immer diejenigen bei denen es Probleme gab.

    Lieferzeit gibt er mit 8 Wochen an.

    Stecker sind nicht dabei, die Anlötkontakte (im Stecker) kann man aber dazu kaufen
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Mutig

    Steffen, bestellt mit Lieferung auf Rechnung?
    .
     
  8. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Hallo Norbert,

    ich bin vielleicht nach blond jetzt grau, aber doch nicht ganz blöd. Wenn ich hier einen netten Hinweis bekomme nehme ich den schon Ernst.

    Wir haben gestern Abend meinen Motorraum entkabelt, sprich alle in den Innenraum gezogen. Es sind doch einige brüchig, Iso zerbröselt usw. Ihr kennt das ja alle.

    Daher wollte ich noch mal die neuesten Infos sammeln. Da haben ja jetzt in der heißen (weil draussen kalten) Resto-Zeit doch Einige neue Erfahrungen/Infos. Auf den Herrn Groß kam ich durch das übliche googlen.

    Mir helfen nur neue Erfahrungen etwas, zum Einen kann sich ja ein Unternehmen verbessern (qualitativ, Material, Kommunikation...) zum Anderen bringt es mir nichts wenn ich einen tollen Kabelbaumhersteller habe der erst in einem Jahr liefert.

    Deshalb nur mal so für alle zum sammeln von Infos.
     
  9. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Norbert,

    danke für den Hinweis.

    Auf der Homepage kann man mit per Nachnahme bei Lieferung bezahlen. Das minimiert das Risiko auf die Passgenauigkeit.
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Nun, Steffen, wenn man wohlwollend unterstellt, dass alle den gleichen Kundenanteil haben, der unzufrieden ist, warum nur tauchen die Negativurteile so viel zahlreicher auf...


    Jaa, DAS ist halt der Unterschied, bei Krieg bekam man einbaufertige Bäume und zumindest seinerzeit alle (!) Bakelitteile im Original und sämtliche Dichtungen und Durchführungen dazu...

    Im von mir besuchten Karmann-Forum liegen (zugegeben einzelne) Negativerfahrungen gar nicht so lang zurück.


    Michael
     
  11. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Hallo Michael,

    ich möchte eigentlich keinen Kabelbaumhersteller heiraten, ich möchte einen Kabelbaum kaufen und diesen dann spätestens in zwei Monaten haben. Er sollte passen, die Stecker können müßen aber nicht dabei sein.

    Von daher sammle ich hier versuchsweise Infos über meine Möglichkeiten.

    Das Groß nun nicht zur ersten Wahl gehört kann ich erkennen.

    Eine Alternative würde mir weiterhelfen.

    Gerne auch Herrn Krieg. Oder einen anderen.
     
  12. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem 230 SL Automatik Kabelbaum.
    Habe heute Morgen mit Herrn Krieg lange telefoniert. Macht einen seriösen Eindruck, der aber natürlich total subjektiv ist.
    Unter 3 Monaten Lieferzeit geht wohl momentan gar nix. Seine Auftragsbücher scheinen voll zu sein.

    Also suche ich weiter, und sollte ich eine Lösung finden die gut, günstig und mit annehmbarer Lieferzeit ...... dann lasse ich es Euch gerne wissen.

    Grüsse aus dem Süden
    Matze


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  13. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ich gehe mal davon aus, dass sich keiner der hier genannten Kabelbaumverkäufer so auf Verdacht und gut Glück irgendwelche Kabelbäume in sein Lager legt - nicht mal für eine Pagode.

    Insofern haben die Lieferzeiten eher nichts mit Auslastung zu tun, sondern eher damit, dass eventuell bestellte Kabelbäume erst mal hergestellt werden müssen (in welcher Garage auch immer).

    Deshalb ist die Ausgangssituation bei allen Lieferanten wohl die gleiche.

    Den Unterschied macht aber die Erfahrung des Lieferanten und seiner "Produzenten" mit der Anfertigung von Kabelbäumen und ganz, ganz wichtig auch das Verhalten des Lieferanten bei Reklamationen.

    Und da ist mir jemand, der im Reklamationsfall - was immer mal vorkommen kann - schnell und effizient reagiert tausendmal lieber, als jemand, bei dem man praktisch alle paar Monate lesen muss - antwortet nicht, hat nicht vollständig geliefert, Geld gibt es auch nicht zurück oder Sache liegt beim Anwalt.

    Bei Letzterem würde ich nicht mal eine Anfrage starten. Solche Leute ändern sich nie. Ich kenne da genügend Beispiele, auch hier im Forum.

    Auch eine Lieferung per Nachnahme hilft da nicht viel weiter, wenn das, was im Paket liegt nicht passt oder unvollständig ist und sich der Lieferant stur stellt. Sein Geld hat er ja.

    BMB
    Bernd
     
  14. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013

    Das ist die Crux an der Sache.

    Damit haben wir einen der evtl. nix oder Mist liefert und einen der erst liefern kann wenn mich schon die Würmer angefressen haben.
     
  15. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    101
    10. Oktober 2008
    Kabel Groß

    Hallo,

    Ich hatte meinen Kabelbaum ohne Stecker von Kabel Groß per Ebay bestell:-(((((,leider ewige Lieferzeit, mit Androhung Anwalt zig Emails und keine Reaktion... Als ich dann 6 weitere Kabelbäume gekauft hatte und angedroht habe den ganzen Shop leerzukaufen kam das Ding dann endlich. Ist der neue Kabeltyp ( Etwas dünnere Isolierung ) und ein paar Farben musste ich raten. Den Rest habe ich mit Hilfe des alten Kabelbaumes passend gemacht.
    Ich würde abraten dort zu kaufen , dann lieber noch Original oder über die üblichen ...

    Gruß

    Thomas
    PS : Das beste zum Schluss : es war noch ein kopierter Schaltplan vom Pagodenclub dabei
     
  16. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    287
    23. Juli 2008
    Negative Erfahrungen mit Kabel Groß

    Moin moin,

    ich frage mich so langsam ernsthaft, warum ich meine negativen Erfahrungen mit dem Laden hier schon früher mitgeteilt habe, wenn es offenkundig doch kaum jemanden interessiert.

    Grüße

    Bernd
     
  17. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Hallo Bernd,

    das Thema fing mit dem Versuch eines Updates der derzeitigen Möglichkeiten an und ist dann zum Gross Thema abgedriftet.

    Es gibt ja scheinbar ausser mir noch andere Kollegen die einen Kabelbaum suchen. Hier will keiner die Fa. Gross schön reden.

    Gesucht sind Alternativen.

    MIt dem Wissen dass Gross evtl. nichts taugt und Krieg vor Jahren tolle Kabelbäume geliefert hat bekommen wir ja jetzt leider NIX.

    Trotzdem Danke für deine Erinnerung.
     
  18. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Zitat aarbenz :
    MIt dem Wissen dass Gross evtl. nichts taugt und Krieg vor Jahren tolle Kabelbäume geliefert hat bekommen wir ja jetzt leider NIX.
    --------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    warum "vor Jahren" ?
    Ich habe dieses Jahr 3 Kabelbäume von Herrn Krieg geliefert bekommen. Die Lieferzeit ist zwar etwas lang, aber es lohnt sich zu warten. Die Kabelbäume waren ABSOLUT perfekt! Für mich gibt es keine Alternative zu Herrn Krieg, kompetent, nett, seriös. Was will man mehr?
    Gruß
    Jürgen
     
  19. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Mal nur so am Rande gefragt. Hat einer schon mal darüber nachgedacht so einen Kabelbaum selbst zu machen? Ich hab in einer der letzten Ausgaben der "Benzheimer Floskeln" über jemanden gelesen, der das für einen 107er 350SL in Minimalstausstattung gemacht hat. Er schrieb unter anderem, dass dies kein Hexenwerk sei, nur eben sehr zeitaufwendig in punkto Vorarbeit. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Könnten eventuell Silikonkabel verwendet werden? Die wären wesentlich leichter in Form zu bringen. Ich denke, nur bei den Kabelfarben wird es nicht so ganz oder gar nicht passen. Wie gesagt, ist nicht zu Ende gedacht.

    Gruß

    Hans-Albert
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.