Bugverzierung Rückseite Chrom

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von 280igSL, 30. Dezember 2014.

  1. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    LK,

    habe in der Winterpause :-(
    jetzt die Bugverzierung (den Chromgrill..) abgenommen, und in der Badewanne mit schöner Schonunterlage mal so richtig gereinigt - zur Freude der Familie... (da war übrigends schon ein wenig Gammel drunter).
    Der Chrom ist aber einwandfrei und Rückseite dürfte auch grau-beige lackiert sein.

    Meine Frage. Da ist auch ein Band am Rahmen (Papier??) und links und rechts an der Strebe etwas das wie Filz aussieht.

    Gibts da was "MB - originales" darüber zu berichten.
    (Hoffe es wurde im Forum noch nirgends erklärt)

    Schönen Silvester morgen !!

    lg
    Martin
     
  2. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    hier noch ein Foto..
     

    Anhänge:

  3. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    deutlicheres Bild vom "Füllmaterial" welches an der Rückseite des Bugrahmen / Querstreben-Filz sich befindet.
     

    Anhänge:

  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Filz am Bugchrom

    Hallo Martin,

    das ist richtig. Die beiden horizontalen Stegen die links und rechts vom Stern ausgehen, wurden auf der Rückseite mit Filz-Streifen belegt.
    Der Filz soll verhindern daß Metall auf Metall liegt. Er befindet sich zwischen den Querstegen und dem Metallgitter

    Vor über zwanzig Jahren gab es diese Streifen schon nicht mehr. Daimler hatte mir damals rund einen Quadratmeter filz geliefert. Natürlich
    wurde darauf hingewiesen daß die gelieferten Teile angepaßt werden müssen.

    .
     
  5. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    Danke für die Info Norbert,

    bin auch irgendwie nun entspannt, da ich meinen 113er vom Erstbesitzer gekauft hatte, und er mir seinerzeit Originalzustand versichert hatte.
    Ich dachte schon, das wäre jetzt ein Indiz für "da wurde mal was herumgepfistert und beigelegt".
    Solltes der Filz wieder rein - Stichwort Originalität? .. der speichert ja das Wasser der Frühjahrsausfahrt :), oder sollte was wasserresistentes statt dessen verwendet werden?

    Frage noch zu dem Band, welches an der Rückseite des Rahmens oben angebracht ist.

    Denke das gehört daher auch hin - oder?

    lg
    Martin
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Filz am Bugchrom

    Martin von dem Band habe ich keine Erinnerung.
    Aber die ET.-Nummer für den Filz die gibt es heute noch:
    KUNSTST.PROFIL A0019872125 8,68 €
    Die Benennung ist heute „Kunststoffprofil“, aber die gibt’s noch bzw. wieder.
     
  7. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    Bugverzierung Band Rückseite

    Von vermutlich erfolgreicher Geschichtsforschung betr. Bugverzierung kann ich selbst nun berichten:

    Die Sache mit dem Band auf der Grillrückseite hat mir keine Ruhe gelassen.
    Während Hausherrin einen Apfelstrudel (korrekt 4 Stk...) gebacken hat :p, habe ich das Inet durchlöchert und folgendes gefunden:

    Siehe Beilage

    Dürfte also vermutlich immer dort sein das Band - für alle Originalitätsfetischisten wie mich sicher interessant :tanzen::tanzen::tanzen:
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.