Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von jama, 15. Januar 2015.

  1. jama

    jama jama

    243
    31. Oktober 2014
    [FONT=&quot]Moin,[/FONT]
    da ich nun hier schon zig Stunden Informationen gesaugt habe, sollte ich mich auch mal vorstellen.
    [FONT=&quot]Mein Name ist Jürgen, bin gebürtiger Stuttgarter und lebe in und um Hamburg. [/FONT]
    [FONT=&quot]Seit 2009 fahre ich einen R230,350 Bj.2007. [/FONT]
    [FONT=&quot]Seit November habe ich eine "Omi" = 280SL, Bj.07.1968, Kennzeichen PI-SL 768H, Schalter, Orientrot mit heller Innenausstattung. [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Omi wurde 2000 aus Norwegen zurückgeholt und wurde Blechseitig komplett überholt und neu lackiert. [/FONT]
    [FONT=&quot]Ab 2006 war sie fahrbereit und war mit ihrem Vorbesitzer Unterwegs.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nun warte ich sehnsüchtig auf milde Temperaturen damit ich sie bewegen kann.[/FONT]
    [FONT=&quot]Seit 2007 injiziere ich den SL-Treff-Hamburg und dazu auch die Homepage SL-Treff-Hamburg.de [/FONT]
    [FONT=&quot]Unter meinem Nicknamen bin ich auch in anderen Foren unterwegs. [/FONT]
    [FONT=&quot]Für mich ist nicht ausschlaggebend was für eine Karosserie, sondern der Mensch der drin sitzt! [/FONT]
    [FONT=&quot]Wünsche uns allen ein freundliches und kommunikatives miteinander. :bierkrug:[/FONT]

    [FONT=&quot]Bilder folgen demnächst![/FONT]


    [FONT=&quot]Viele Grüße Jürgen[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  2. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Moin Jürgen,
    herzlich willkommen im Forum.
    Hier werden Sie geholfen.....:eek:

    Viele Grüsse
    Rainer
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Höfliche Bitte

    Höfliche Bitte:
    Lieber Jürgen, nenne deine Oma bitte 280SL. So steht er auch in der Geburtsurkunde
    Danke;)
    ,
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Änderung der Typenbezeichnungen führte Mercedes-Benz im Sommer 1993 ein: die neue kleine Baureihe wurde C-Klasse genannt, mit den entsprechenden Motortypbezeichnungen C180, C200, C280 etc, die Mittelklasse W124 änderte sich von 200E, 230E, 280E, 320E, 400E und 500E zur entsprechenden E-Klasse mit den Typen E200, E230, E320 usw, analog die W140er S-Klasse vom 300SE, 400SE, 500SE und 600SE bzw. SEL zum S320, S420, S500 etc, ebenso die S-Klasse Coupés, später noch zum CL und die R129er SL-Baureihe zum SL280, SL320, SL500 und SL600.

    Einen W113 oder R107 hat es als SL280 nie gegeben, nur einen R129 :bierkrug: ! Trotzdem viel Spaß mit Deiner Pagode!

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    762
    8. November 2005
    Das ganz Blöde an dieser Umstellung war, dass das W140 Coupé dadurch drei Typenbezeichnungen bekam: 500 SEC bis 1993, S 500 C bis 1996 und CL 500 bis zum Schluss. Aber zurück zum Thread: Herzlich willkommen!

    Grüße

    Sebastian
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Benennung in "CL" für die S-Klasse-Coupés fand ich übrigens all die Jahre nicht schön. Gut, daß die aktuelle Baureihe wieder S-Klasse Coupé heißt und nur das "S" vornestehen hat.

    Mercedes-Benz krempelt ja jetzt auch wieder mehrere Baureihen in der Nomenklatur um, aus dem ML wird fortan der GLE, der bisherige GL heißt demnächst GLS, und aus dem GLK wird ein GLC, jeweils nach der zugrundeliegenden Limousinen-Baureihe.
    Daß demnächst wieder ein SLC produziert wird, der aber ahnenmäßig so rein gar nichts mit dem Oberklasse-Coupé C107 aus den 70ern zu tun hat, ist auch nicht gerade glücklich...

    Gruß
    Martin
     
  7. jama

    jama jama

    243
    31. Oktober 2014
    Moin,

    Danke für die Begrüßung und der der Aufklärung über die Typenbezeichnung.:bierkrug:


    Gruß Jürgen
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Von mir auch erst einmal ein "Willkommen" nach Krügerstadt ;)



    Michael, in der Vergangenheit oft in Ellerau zu Gast gewesen....
     
  9. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    der Ellerauer

    Hallo Jürgen
    Wir hatten ja am Samstag schon das Vergnügen. Eine hübsche Pagode hast Du Dir da angelacht.:p Danke für das sehr nette Gespräch.
    Beim nächsten Stammtisch bin ich dabei.
    Der Frühling möge kommen:pagode:
    Wolfgang
     
  10. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hallo,

    ein Wilkommen aus dem Ostfriesland.

    :pagode::pagode::pagode::pagode:
     
  11. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Moin, moin.

    sollte fürs erste reichen.

    :cool: Gruß Rolf :cool:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.