Wissensdatenbank

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von honeyfritz, 16. Januar 2015.

  1. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Hallo pagodentreff Mitglieder,

    ich bin im Besitz der "Einführungsschrift für den Kundendienst" des 230 SL. Darin sind auch die Änderungen für den 300 SE aufgeführt.

    Ich habe in einer (nachfolgenden) Tabelle den Unterschied zu den Limosinen, von denen ja der 230 SL abgeleitet ist, aufgeführt.

    Ich habe dies mit Detlef im Vorfeld abgesprochen, daß wir die Tabelle einstellen damit die Fachschrauber unter uns diese Liste ergänzen können.
    Ziel ist ein Beitrag für die Wissensdatenbank in Hinblik, daß die Versorgung mit Ersatzteilen immer schwieriger wird.
    Möglicherweise können ja Teile der Limosinen, bzw auch vom -8 verwendet werden.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Fritz
     

    Anhänge:

  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,Fritz,

    eine gute Idee, aber leider sind bereits jetzt schon diverse Fehler in der Liste ersichtlich, bzw. diese ist nicht genau. Nur ein Beispiel: Die Lenkung: Dort steht "Ist gleich". Was genau ist damit gemein, denn die Lenkung besteht ja aus diversen Bauteilen? Bezieht sich das z. B. auf die Lenkgetriebe, die Mantelrohre, die Lenkspindeln (usw.)? Die Lenksäulen sind z. B. nicht gleich, da die W 111 fast alle Lenkradschaltung hatten.

    Auch ist die Begrifflichkeit 220er so zu allgemein, denn sie erfasst auch die Vergasermodelle.

    Ob Bauteile konkret passen, lässt sich am ehesten und zuverlässigsten über die Teilenummer eruieren, zumal es ja bereits innerhalb der einzelnen Baugruppen diverse Unterschiede bei den Teilen gab.

    Nur so als erster Hinweis und nicht böse gemeint.

    Gruß

    Ulli
     
  3. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Gibt es rechtliche Probleme, wenn ich die Einführungsschrift hier einstelle um das Thema von unseren Fachschraubern weiterführen/ausbauen zu können?


    Gruß
    Fritz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.