Was bedeutet im WHB "nach hinten zeigen"?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Bernhard R., 7. Februar 2015.

  1. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Hallo,
    im WHB 29-6 (Einbau des Geberzylinders) steht als Anmerkung:
    "Im Kopf der Einstellschraube ist ... eine Markierung eingeschlagen. ... Beim Einstellen ... muß die Markierung nach hinten zeigen.

    Meint "nach hinten" vom Einbauenden ausgesehen nach hinten also zur Spritzwand hin (und damit vom Auto aus gesehen nach vorne) oder ist hier vom Auto aus beschrieben worden also zum Fahrer/Kofferraum hin?

    Habe sie zur Spritzwand zeigen lassen - Kupplung funktioniert, aber ich würde es gerne richtig wissen.

    Den Wissenden schon mal herzlichen Dank von einem Verwirrten.:doh:
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Bernhard,

    Alle Richtungsangaben im WHB (links, rechts, oben, unten, etc.) beziehen sich immer auf 'in Fahrtrichtung gesehen'.

    Gruß

    Uli aus S
     
  3. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Was bedeutet im WHB "nach hinten zeigen"?

    Das ist generell bei allen Autos so, wenn es keine weiteren Angaben gibt.
     
  4. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    ...... oben und unten gilt natürlich nur, solange das Auto auf den Rädern steht.
    Hi hi


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.