Hilfe :). Bei laufendem Motor pfeift es .

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Robbytobby2002, 23. Februar 2015.

  1. Robbytobby2002

    Robbytobby2002 Mitglied

    14
    13. Januar 2015
    Hallo. Ich habe eine 280 . Bj 71. im Stand pfeift es ziemlich doll. Es liegt an dem Schlauch für die Leerlaufeinstellung. Der Schlauch fängt im Luftfilter an und geht dann zum Motor. Wie bekommt man das Pfeifen Weg ? Der Motor rußt auch ganz schön hinten schwarz raus . Habe den Wagen vor kurzem so gekauft. Also wenn ich den Schlauch zusammen drücke geht der Motor aus. Logisch. Was ich damit sagen will es liegt an dem Schlauch. Da ist ja auch eine Einstellschraube dran aber egal wie ich drehe es hört nicht auf. Jetzt muss es sowieso neu eingestellt werden. Hehe.
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Da wurde versucht, einen schlecht eingestellten Motor an den falschen Stellen zu 'optimieren'.

    Ohne vernünftige Grundeinstellung geht da gar nix.

    Als allererstes die Ventile einstellen und bei der Gelegenheit die Steuerzeiten prüfen - wer weiss achon, was da in der Vergangenheit geschraubt wurde. Öl- und Filterwechsel schaden an der Stelle auch nicht.

    Dann Zündung einstellen und alle Komponeneten prüfen - auch neue Unterbrecherkontakte und Zündkerzen penibel prüfen und auf Verdacht tauschen (die Qualität der Neuteile ist oft unter aller Kanone).

    Dann die Regulierung einstellen, wie hier beschrieben.

    Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113 - Einstellung des Reguliergestänges an der Pagode

    Erst dann das Standgas einstellen.

    Gruß

    Uli aus S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.