schöne Ausfahrt und ab in den "Speicher"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodadirk, 8. März 2015.

  1. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Hallo ihr Lieben,

    bestes Wetter heute bei uns, Pagode raus, Dach runter und schöne 200 km gecruist. Ziel der Fahrt der PS.Speicher in Einbeck.
    Ein supertolles Ausstellungsgelände, einzigartige Exponate, wie z.B. den Benz-Victoria von 1893, die Megola mit verbautem Sternmotor im Vorderrad use.
    Anschließend einen Milchshake in der originalgetreuen Milchbar - im Hintergrund drehen sich die Vespas und Heinkel, Roy Orbison aus der Jukebox....

    Einfach ein gelungener Tag.
    Ich kann euch den PS.Speicher nun wärmstens ans Herz legen - alle Infos zu diesem lohnenswerten Ausflugsziel unter www.ps-speicher.de.

    sonnige Grüße aus dem Randharz
    Dirk
     
  2. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Ich kann Dirk nur zustimmen. Meine Frau und ich waren in Dezember ein Wochenende in Gandersheim und besuchten Eineck und Goslar. Ein super Gegend zum Cabriofahren und SP.Speicher besuchen. Gandersheim ist übrigens den Brunnen des Ottomanischen Keiserreiches. Es beherbergt eine wenig bekannten Geschichte Deutschlands.
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Gerard,

    das interessiert mich sehr, aber ich verstehe nicht ganz, was Du meinst:

    Sind die Ottonen statt der "Ottomanen" gemeint? Und ein besonderer Brunnen ist mir nicht bekannt. Kannst Du mir einen Tipp geben?

    Grüße, Felix
     
  4. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Er meint natürlich die "Quelle des ottonischen Kaiserreiches"...:koenig:
    Grüße
    Ferdl
     
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Ferdl,

    das wäre eine Erklärung.

    Du meinst, weil das Stift Gandersheim von Liudolf gegründet wurde, Gerard?


    Grüße, Felix
     
  6. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    .... wenn jemand von euch im PS.Speicher vorbeischaut, könnt ihr gerne Bescheid geben. Könnten uns dort auf ein Tässchen Kaffee oder ein lecker Weizen treffen.

    Gruß
    Dirk
     
  7. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    war letzten Do.da geile sache,und der Aufzug ist ja wohl einmalig.wie im Sheraton Hilton;)(besser) Grüßle der Michael ausem Sauerland.:pagode:
     
  8. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Dirk, wir sollten uns wirklich mal treffen ... liegt sicherlich mehr an mir als an Dir [emoji12]
     
  9. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Hallo Felix,

    Ferdl, hat recht.

    Gandersheim hatte ein Stift und ein Burg deren Bewohner machtpolitisch mit einander verknüpft waren.

    Gerard.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.