Produktionsnummer

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pj5899, 10. März 2015.

  1. pj5899

    pj5899 Neues Mitglied

    2
    3. September 2010
    weiß jemand, was die Bedeutung der Produktionsnummer ist? Die Nummer befindet sich auf der Datenkarte und der Karosserie und Lack-Platte, neben den Aufbaunummer. Jeder weiß, dass die Aufbaunummer auf das Hardtop und der Motorhaube u.a. zu finden ist. Aber ich finde keinen Hinweis auf die Produktionsnummer. Wo ist die Produktionsnummer gestempelt oder sonst zu finden?

    Vor kurzen fand ich etwas an meinem Pagode. Meine Produktionsnummer ist 00066. Die Türen hatten vor kurzem die Farbe abgenommen, und so fand ich die Ziffern "166" auf beide Türen, auf der Innenseite der Tür, an der Spitze, an der Front, aber nicht versteckt. Ist es möglich, dass die Produktionsnummer nur für die Türen geeignet ist?
     

    Anhänge:

  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Aufbaunummer

    Hallo Peter,
    eine perfekte öffentlich zugängliche Erklärung findest Du bei den US-Amerikanischen Pagodefreunden:


    Pagoda SL Group Technical Manual :: DataCard / DataCards


    Die Stelle an der Tür, bei dem von Dir eingestellten Bild, kannte ich bisher nicht.
    Auch eine Produktionsnummer nur für Türen gibt es sicher nicht.
    Wie lange kennst Du deine Pagode? Können die Türen von einem anderen Fahrzeug stammen?
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nebenbei - off topic:

    Warum strahlt man Aluminiumtüren? Die verziehen sich gern und Entlackung geht hier eleganter...

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.