Techno Classica 2015

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von dirks1408, 10. April 2015.

  1. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Wer ist denn wann auf der Techno Classica anzutreffen ?
    Bin am überlegen , ob ich Donnerstag oder Freitag die Messe besuche
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Dirk,

    ich bin am Samstag dort, ich nehme mal an daß Klaus auch wieder mit Grosser einen Stand hat und gegen 12.00 Uhr wie die Jahre zuvor Anlaufstelle sein wird.

    Gruß
    Martin
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Martin,

    dein PN-Postfach ist voll. Räum mal auf.

    Gruß

    Ulli
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich werde Donnerstag auf der Messe sein.

    vG
    Detlef H.
     
  5. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    Hallo zusammen,

    ich bin Freitag und Samstag dort

    Beste Grüsse

    Thomas
     
  6. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Hallo.

    Ich bin Donnerstag dort.

    Gruß
    Lars.
     
  7. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Techno Classica

    Hallo Pagodenfreunde,

    auch wir sind - wie schon seit über 10 Jahren - wieder am Freitag/Sonnabend auf der Messe. Mal sehen, wohin die Preise noch laufen.

    Grüße von der Elbe

    bugeschi
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Ulli,

    habe ich gemacht :) !

    Gruß
    Martin
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Essen - Bin am Freitag, erst ab 17:00 Uhr im Bereich Falke/Grosser und SL-Club Pagode Clubstand unterwegs.

    .
     
  10. vikinger

    vikinger Aktives Mitglied

    58
    11. März 2014
    Hallo,

    war gestern dort ... der reinste Amok, zuviel Leute.

    Keine Pagode unter 60k. Der Höhepunkt, wie üblich bei Brabus Classic, ein nicht 100% originalgetreu, jedoch totrestaurierter 280er für knapp 300 Riesen.

    Ich setze heute Abend vielleicht mal ein paar Bilder in die Dropbox.

    Gruss,

    Örn



    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Und, hast Du gut verhandelt und unterschrieben :)? Im Classic Center haben die 280er schon vor 6 Jahren 250´gekostet, da ist die Steigerung dann ja noch "moderat" :doh:...

    Gruß
    Martin
     
  12. vikinger

    vikinger Aktives Mitglied

    58
    11. März 2014
    Nein. Ehrlich gesagt, fallen mir zu dem Preis erfreulichere Dinge ein, als eine auf Neuwagen getrimmte Pagode.

    Insgesamt war ich von der Veranstaltung etwas enttäuscht. Von Oldtimerpassion war wenig zu spüren, umsomehr von Geldgräberstimmung. Bonzenhafte VIP Launches und Eitelkeit soweit das Auge reicht. Fast wie auf der Millionärsmesse in Monaco ...




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Bin gerade zurück gekommen. Du hast die Austern vergessen............
    Spaß beiseite, ich hatte nette Gespräche beim Club, beim VDH und einige bekannte und jetzt bekannte Pagodenfahrer incl. dem Ober Hahn getroffen. Das Angebot an Pagoden war groß, aber ganz ehrlich, ich würde mir bei diesen Preisen keine mehr kaufen. Pagoden für über 80t€ hatten grobe Fehler und waren nicht schön restauriert. Kaum noch gut erhaltene unrestaurierte sind zu sehen. Wie Vikinger schreibt gibt es darüber nur noch sterile, tot restaurierte Wagen für die Vitrine zum Preis eines Panamera.
    Bei den 911 sieht es noch schlimmer aus, viele waren aber trotz allem schon verkauft.

    Gruß Peter
     
  14. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo zusammen,

    ich war auch gestern in Essen und habe nicht schlecht gestaunt was da angeboten wird. Hier einmal drei Beispiele, das Angebot der roten Pagode fand ich besonders frech :(

    Heiner
     

    Anhänge:

  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Frechheit, 139 k€ und noch nicht mal neue Reflektoren, die sind ja nahezu blind....


    Michael
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Michael,
    wenn solche Kleinigkeiten und sicher vieles andere mehr anständig wäre, hätte Astaller sicher auch 200´aufgerufen - die sind mit den Preiswünschen auch nicht zimperlich und hatten letztes Jahr bereits einen zugegebenermaßen sehr schönen 450 SEL 6.9 in ikonengold für sage und schreibe 109.000 € da stehen, war auch bis letztens immer noch bei Mobile und noch nicht verkauft...

    Gruß
    Martin
     
  17. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich war am Samstag auf der TC - wie immer tolle Eindrücke, Autos und Gespräche, es war klasse...den Vogel schoß in der Tat Brabus Classic mit seinen Exponaten ab, die 280 SE 3.5 Cabriolets ( ein schwarzer und ein blauer ) sollten auf Nachfrage je 600´ :eek: kosten... die gleichen Autos lagen allerdings laut Hörensagen am Mittwoch noch bei knapp 500´und am Freitag schon bei 550´...
    Rosier hatte tolle 3.5er Coupés stehen, einer in moosgrünmetallic und originalem roten Leder und einen in beigegraumetallic mit originalem roten Leder für 140´bzw. 160´, eine weiße Pagode mit ZF-5-Gang für 240´, die teilrestaurierten 3.5er Cabrios kosteten dort 380´bzw. 400´.

    Bei Grosser stand ein sehr schön restauriertes 220 S Ponton Cabrio in graghitgrau/weißgrau für 195´,bei Pyritz imponierte eine tolle Citroen DS als 19 Cabrio, war auch schon verkauft, auf dem Schnäppchenmarkt im inneren Freigelände stand ein 280 SL aus US in rot mit schwarzem Hardtop und schwarzem originalen Kunstleder, es war der schönste und stimmigste Pagoden-SL von Privatanbietern, den ich gesehen habe, allerdings auch für 100´. Da stimmten aber zumindest die Spalte der Karosse, kein sichtbarer Rost und eine originale gute Innenausstattung.

    Auto des Tages war für mich jenseits aller teils phantastisch präsentierten Mercedes´ diesmal ein Opel Diplomat A Coupé von 1967, welches in einem grünmetallic und perfekter originaler beiger Innenausstattung in einem solch tollen Zustand eine absolute Rarität sein dürfte, in Halle 2 bei den Opels als Sammlerwagen ausgestellt. Ich habe so einen Wagen noch nie auf Veranstaltungen oder sonstwie im Straßenbild gesehen, klasse.

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Diese Coupés sind bei Karmann gefertigt worden. Mit stimmigem Ergebnis, wie ich finde, obwohl ich ansonsten kein Liebhaber amerikanischer Derivate bin.

    Michael

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Opel Admiral - ein Rüsselsheimer!

    Michael,
    die Admirals und Diplomaten waren schon Rüsselsheimer.
    Natürlich waren V8 Motor und Dreigang-Automatik von General-Motors USA.
    Karmann hatte auch einen verlängerten Diplomat mit kleinem Bullauge an der C-Säule hergestellt. Die normalen Diplomaten waren nicht gut genug für einen der
    zahlreichen GM Statthalter.
    Ich habe so den Eindruck wenn die in Detroit nicht wussten wohin mit einen Manager, dann wurde er eben in Rüsselsheim geparkt. Die fähigsten sind dort leider
    nie erschienen.

    Dafür darf heute Opel u.a. für die Marke auf dem Opel-Autos Lizenzgebühr an GM zahlen. Bei Ford ist das übrigens ähnlich. Wie war das noch mit aktuellen
    Aufregungen wg. Gewinnverlagerung von Dell, Apple, Google und Co? Ein alter (amerikanischer) Hut!

    .
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Klar waren das Hessen... :) , aber amerikanischer Geschmack. Wer's mochte...

    Mobil (One X) per tapatalk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.