Import aus Spanien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von arno-by, 8. Mai 2015.

  1. arno-by

    arno-by Mitglied

    7
    16. Mai 2010
    Hallo zusammen,
    mir wird eine Pagode mit spanischer Zulassung angeboten, die ganz interessant sein könnte. Angeblich 1. Hand und ein Scheckheft (ob original ist nicht bekannt) soll sogar dabei sein.
    Ist jemanden bekannt, ob, und falls ja, wie die Anzahl der Vorbesitzer eines Wagens mit spanischen Papieren festgestellt werden kann? Zudem hat Spanien keinen TÜV. Wie verkehrssicher sind in Spanien zugelassene Fahrzeuge? Was müsste man noch beachten? Zoll dürfte bei der Einfuhr ja nicht anfallen.

    Danke und Gruß
    Arno
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Arno,

    wie Memmo schreibt, die Gefahr das alles nur Papier ist, ist sehr groß.
    Versuche doch mal das Auto persönlich zu besichtigen oder durch Deinen Bruder (Schwager, Freund oder wen auch immer) meist gibt es Gründe warum es nicht klappt.

    vG
    Detlef H.
     
  3. arno-by

    arno-by Mitglied

    7
    16. Mai 2010
    Ist schon klar, dass man da aufpassen muss.
    Mir geht es insbesondere darum an Hand der Zulassungspapiere festzustellen, ob das mit nur einem Vorbesitzer stimmt.
    In manchen EU-Ländern kann man das anhand der Zulassungspapiere NICHT feststellen.
    Wie das in Spanien ist, das würde mich interessieren. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Erzählen können die viel.

    Schönen Gruß - Arno
     
  4. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ob erste, zweite oder zehnte Hand, es wäre mir sowas von egal. Für mich zählt nur der Zustand.
    Gruß
    Jürgen
     
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Arno,

    soweit bin ich gar nicht gekommen. Vor zwei Jahren habe ich mit/für einen Freund einen 230ger in Sitges bei Barcelona besichtigt. Von oben schick, klasse Innenausstattung aber der Unterboden!!! Der vordere Querträger vom Lehrbub mit dem E-Schweißgerät gebruzzelt. Ansonsten Bleche aufgenietet - auch am hinteren Rahmenbogen - und mit Uboschutz zugeschmiert.
    Uns hatte das Auto so entsetzt, dass wir gar nichts mehr sehen wollten und nicht mal in Preisverhandlungen eingestiegen sind. Und Bilder habe ich vor Schreck/Wut und Enttäuschung leider auch keine mehr gemacht.

    Wenns also ein weißer 230ger mit schwarzem Leder u. Verdeck ist, dann bitte ganz genau hinsehen.

    Gruß

    Uli aus S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.