Kupplungsmix, funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von harzman, 23. Mai 2015.

  1. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Hallo,

    ich habe eine Druckplatte neue Version, Nehmerzylinder neu
    aber Geberzylinder alte Version.

    Kann das funktionieren?

    Des weiteren bekomme ich die Kupplung nicht entlüftet.
    Alles ausprobiert.
    Von unten, mit einer Spritze kann ich keinen mm Flüssigkeit durch drücken?

    Hat jemand ne Idee?

    Gruss.... Holger
     
  2. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    da gibt's mehrere Beiträge hier im Forum

    Hallo Hoger,

    ich habe diesen Winter auch mit dem Entlüften gekämpft. Es ging dann nur mit einer Spritze von unten mind. 60ml nötig bevor es oben wieder auftaucht.

    Wenn ich mich richtig erinnere, muß zum Befüllen das Pedal gedrückt sein, in Normalstellung hat es nicht funktioniert.

    Ob der Mix funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Grüße

    Bernhard
     
  3. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    ... ich habe alles nochmal auseinander genommen.

    Druckluft geht durch, wenn auch sehr schwer.

    Bremsflüssigkeit bekomme ich mit einer Spritze von unten nicht durchgedrückt ???

    :confused:
     
  4. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Holger,
    hast du den Kupplungsschlauch (der an dem Nehmerzylinder)
    mit gewechselt?
    Vielleicht ist der nicht mehr i.O.?
    Das war bei meinem Wagen so.
    Das Entlüften über die vordere linke Bremse
    sollte dann auch funktionieren.
    Ich hab's auch mit dem Ezibleed ausprobiert.
    Das geht genauso gut.
    Wenn das nicht funktioniert, prüfe, ob das
    Kupplungspedal etwas Spiel (ca. 1mm)
    Luft zum Geberzylinder hat.
    Das kannst du nicht messen, sondern nur
    "erfühlen".
    Viel Erfolg

    Gruß
    Peter
     
  5. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Hallo...

    die Leitungen sind frei.
    Ebenso der Geberzylinder.
    Ich vermute, es ist leichter Pedaldruck
    auf dem Geberzylinder und dadurch der Weg nicht frei.

    Werde ich am We mal ausprobieren...
     
  6. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Genau so war's.

    Die Excenterschraube war in der untersten Stellung.
    Das hat gereicht, den Weg für die Bremsflüssigkeit zu versperren.

    Kupplung erfolgreich entlüftet.:banane:
     
  7. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Holger,
    das war das, was ich mit etwas "Spiel" meinte.
    Dann ist ja jetzt alles gut.
    Gruß
    Peter
     
  8. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Entlüftungs Kupplungszylinder

    Hallo,
    ich entlüfte immer mit dem Bremsenentlüftungsgerärt von oben. Oder wenn das Probleme gibt über einen durchsichtigen Schlauch von der Entlüftungsschraube vom linken Bremssattel zur Entlüftungsschraube Nehmerzylinder.

    Sternengrüße
    heinrichB
     
  9. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Nachtrag.

    Mein Mix funtioniert übrigens.

    Irgend ne alte Glocke, vermutlich aus nem 110er.
    Pedalanlage mit altem Geberzylinder, vermutlich auch aus nem 110er.
    Nehmerzylinder, neue Version.
    Druckplatte, neue Version.

    Jetzt alles bestens.

    Kurzfristig habe ich noch mit der Einstellung der Übertotpunktfeder gekämpft.
    Jetzt nach Gefühl und nicht nach Handbuch eingestellt, funktioniert auch diese Baustelle.

    MFG...:tanzen:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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