Alu-Zündverteiler, welche Anbauteile?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pami067, 14. Juni 2015.

  1. Pami067

    Pami067 Neues Mitglied

    2
    12. Juni 2015
    Hallo Gemeinde,

    für meinen 250 SL mit Alu-Verteiler (Bosch 0 231 185 009) benötige ich die richtigen Bosch-Nummern für den Verteilerläufer und den Kondensator, welche derzeit noch lieferbar sind. Kann mir jemand diese Nummern nennen, auch die Suche im Forum hat diesbezüglich keine Ergebnisse erbracht. Die derzeit verbauten Teile passen offensichtlich nicht zum Verteiler, der Motor setzt ab 4.300 komplett aus.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß aus Oberfranken
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  3. Pami067

    Pami067 Neues Mitglied

    2
    12. Juni 2015
    Danke für die schnellen Antworten,

    diese Listen habe ich gesehen. Die darin genannten Nummern beziehen sich jeweils auf den original verbauten Gussverteiler, welcher bei mir in den 80-Jahren durch den oben genannten Aluverteiler ersetzt wurde. Bei diesem passen die Teile nicht, steht auch hier im Forum in Beiträgen.

    Vielleicht hat jemand den gleichen Verteiler verbaut und kann mir die Nummern nennen.

    Danke
     
  4. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.