Pagodenfreunde, ich möchte mich vorstellen

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Kai Drowatzky, 15. Juni 2015.

  1. Kai Drowatzky

    Kai Drowatzky deaktiviert

    1
    15. Juni 2015
    Sehr geehrte Pagodenfreunde,

    an dieser Stelle möchte ich mich gern einmal persönlich bei Ihnen vorstellen.

    Mein Name ist Kai Drowatzky. Ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren.

    Seit meiner frühen Jugend arbeite ich begeistert an zwei- und vierrädrigen Kraftfahrzeugen.

    Nach meinem Abitur 1989 studierte ich 6 Semester Maschinenbau. Dies habe ich jedoch abgebrochen, da es mich in die Praxis zog. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker in verkürzter Zeit. Nach zweijähriger Berufspraxis legte ich die Meisterprüfung im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk mit der Note 1,75 ab.

    1999 eröffnete ich meinen ersten Kfz-Handwerksbetrieb und begann, historische Fahrzeuge professionell zu restaurieren. Um mich beruflich weiterzuentwickeln habe ich 2011 beschlossen, gemeinsam mit meinem Bruder Tino Drowatzky ( diplomierter Betriebswirt ) die v-classics GmbH zu gründen. Hierfür habe ich Ende 2012 meinen bisherigen Handwerksbetrieb geschlossen.

    Die Aufgaben in der v-classics GmbH waren unter uns Brüdern klar verteilt. Tinos Aufgabenbereich umfasste alle betriebswirtschaftliche Belange Meine Aufgaben konzentrierten sich auf alles Technische.

    Der durch die Krankenkassen Ende November 2013 gestellte Insolvenzantrag traf mich persönlich überraschend und mit voller Härte. Nicht zuletzt, weil ich zuvor meine sichere Existenz im Altbetrieb aufgegeben hatte.

    Warum es letztlich zum Bruch mit meinem Bruder und im März 2014 zur Betriebsschließung durch den Insolvenzverwalter kam, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

    Im August 2014 konnte ich nun wieder im sächsischen Bischofswerda gemeinsam mit einem treuen Teil meiner Altbelegschaft sesshaft werden. ****Teil wegen Werbung in eigener Sache vom Admin gelöscht.****

    Ich danke Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kai Drowatzky
     
  2. shlomo_80

    shlomo_80 Mitglied

    6
    14. Juni 2015
    Kai Drowatzky, willkommen im Forum!

    Ja, mensch, Kai Drowatzky, willkommen im Forum!

    Gehört Ihrer Meinung nach zu einer ehrlichen Aufarbeitung der alten "v-classics-Geschichte" nicht auch, dass man die ganze Geschichte erzählt, ohne Auslassungen und dunkle Stellen?

    Sie waren doch mit Ihrem Bruder Tino Drowatzky gleichberechtigter Geschäftsführer der v-classics GmbH, siehe

    https://www.unternehmensregister.de....web02-1?submitaction=showDocument&id=9699088

    und

    https://www.unternehmensregister.de...web02-1?submitaction=showDocument&id=10566756


    Greift es da nicht ein bisschen kurz, wenn Sie es sich einfach machen und einfach auf die Gründe nicht mehr eingehen wollen, die zu einer Betriebsschließung geführt haben? Ganz so, als sei dies alles außerhalb Ihres Kontrollbereiches geschehen? Wie soll ich denn einem Menschen vertrauen können, der bereits beim Scheitern des alten Betriebes die Verantwortung nicht übernehmen möchte? Stellt sich dieser Mensch bei neuerlichen Problemen plötzlich hin und sagt: "seht her, ich bin aufrichtig und stehe für alle Forderungen persönlich mit meinem (vorhandenen!) Geld gerade?"

    Was ist mit der "roten Sau", dem Mercedes SEL 300 6.8, der aktuell noch beim Insolvenzverwalter steht? Wollen Sie die dahinter stehende Geschichte und den Rechtsstreit, den es um das Fahrzeug gibt nicht mal erörtern oder muss ich das tun? Was ist denn mit dem Herrn aus Dubai (ironischerweise einer der ehemaligen Arbeitsorte Ihres Bruder Tino), der Sicherungsrechte an dem Fahrzeug behauptet? Was ist mit der Anfechtung durch den Insolvenzverwalter?

    Warum sollten solvente Pagodenfreunde Ihrem neuen Betrieb trauen, wenn man an anderer Stelle lesen kann, dass Leute behaupten, der v-classics GmbH noch vier Tage vor Stellung des Insolvenzantrages Geld anvertraut zu haben, siehe hier:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t12389-pleite-beim-pagodenkauf.html


    Haben diese Leute das Geld etwa schon wieder von Ihnen oder Ihrem Bruder Tino zurückerhalten?

    Warum sollte ich Ihnen trauen, wenn die v-classics GmbH durch Gesellschaftsvertrag vom 12.06.2012 gegründet wurde und nicht mal zwei Jahre durchgehalten hat? Haben Sie jetzt etwa den Stein der Weisen gefunden und sind plötzlich fehlerfrei?

    Sie haben bei der v-classics GmbH behauptet, auf 27 Jahre Erfahrung zurückzublicken:

    https://www.xing.com/companies/v-classicsgmbh


    Nun, ich habe nachgerechnet: wenn Sie 1989 Abitur gemacht und dann erst mal sechs Semester Maschinenbau studiert haben, dann können Sie ja frühestens 1992 mit einer Ausbildung zum KfZ-Mechaniker begonnen haben. Wie kamen Sie denn dann 2011 bei Betriebsgründung bereits auf 27 Jahre Erfahrung (in meiner Welt macht 2011 abzüglich 1992 nämlich maximal 19 Jahre aus und das unterstellt schon zu Ihren Gunsten, dass Sie tatsächlich seit 1992 Praxiserfahrung haben)?

    Was ist mit Ihrem Bruder Tino? Steht er denn für alle gegen ihn persönlich gerichteten Forderungen gerade oder ist er eventuell schlecht greifbar und lässt sich nach außen hin durch Ihre Eltern vertreten?

    Also, Herr Drowatzky: ich bin gespannt, wie aufrichtig Sie diese Fragen hier beantworten werden, damit wir uns alle ein Bild von Ihrer Ehrlichkeit machen können?
     
  3. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Ich weiß, man muß sich ja nicht in jedem Thread aufhalten, aber aus meiner Sicht finde ich es schon komisch, daß ihr dieses Forum mit Euren Neuanmeldungen als Bühne Eures Disputes benutzt.

    Es ist zwar ein öffentliches Forum hier, aber auch ein privat betriebenes, also mal sehen was die Hähne hiervon halten. Ich persönlich bin raus.

    Grüße, Michael
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Dito!

    Michael
     
  5. shlomo_80

    shlomo_80 Mitglied

    6
    14. Juni 2015
    Kai Drowatzky: wo ist denn die Stellungnahme? Oder beschränkt sich bei der neuen Unternehmung alles nur auf Eigenwerbung?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.