Tür-Verriegelung lässt sich nicht mehr schliessen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 22. Juli 2015.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    sehr lange habe ich die Türen nicht mehr abgeschlossen, heute morgen wollte ich, aber da ging nichts.

    Zum Schloss habe ich einiges im Forum finden können, aber ich glaube, an den Schlössern liegt es nicht: Bei beiden Türen kann ich auch die Verriegelungstaste innen (oder wie heißt das richtig?) nicht mehr drücken, es besteht ein sehr hoher Widerstand.

    Wo könnte das Gestänge haken? Oder sind es doch die Schlösser?

    Grüße, Felix
     
  2. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hi,

    da ist sicherlich der Mechanismuß der Verrigelung der Türeinheit
    fest gegammelt.

    Türverriegelung ausbauen und den ganzen Mechanismus mal überprüfen
    und wieder alles einölen, aber bitte säurefreies Öl nehmen.
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Du musst die Pappen abmachen und das Gestänge kontrollieren, der Rest ist Glaskugel lesen.
    Versuch die Schlösser dann innen an dem Bügel zu verriegeln.
    Beide reinigen.
    Viel Glück glaube nicht das beide defekt sind.
    Peter
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.