1. Besichtigung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MisterB, 7. August 2015.

  1. MisterB

    MisterB Mitglied

    5
    7. August 2015
    Hallo Zusammen,

    ich, Andreas, will mir am Wochenende eine Pagode anschauen.
    bin schon länger stiller Mitleser und finde die Comunity klasse!

    Diese Kaufberatung hier finde ich gut erstellt und ist für mich als Laie nachvollziehbar
    Kaufberatung Mercedes SL W 113 ?Pagode? | TRÄUME WAGEN

    Ich gucke mir eine deutsche Pagode 250 SL aus 1.Hd an. sehr wenig km und komplette Historie.

    Aufgrund des perfekten Zustandes, kann man sowas wie "nachgeschweisst" und sichtbarer Rost schon ausschließen!

    Ich brauche also Kennertips, wo ich erkennen kann, ob ich eine Zustand 2+ oder besser vor mir stehen habe.

    reicht die oben genannte Kaufberatung dafür?
    oder gibt es noch versteckte Ecken die ich prüfen muss?

    Dank Euch
    Gruß
    Andreas
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nur mal so aus der Ferne:

    Eine seit den 60iger Jahren in erster Hand befindliche Pagode, selbst mit wenig Kilometern ist in den seltensten Fällen eine 2 +.
    Das wäre nur möglich, wenn dieses Fahrzeug praktisch 50 Jahre fast unbenutzt im Museum gestanden hat und trotzdem regelmäßig gewartet wurde.

    Wenn Du Glück hast, triffst Du auf ein Fahrzeug im Zustand 2, wahrscheinlicher aber im Zustand 2- oder noch weniger.

    Meine Erfahrung hat bisher immer bestätigt, dass bei den Fahrzeugen, welche heute aus 1. Hand mit wenig Km abgegeben werden fast immer folgendes anzutreffen ist:

    1.) Der Besitzer überschätzt den Zustand seines SL und glaubt meistens auch noch daran (also keine absichtliche Schönfärberei).
    ggf. wurde in den ersten Jahren der Laufzeit doch geschweißt (Unfall oder ähnliches) und der Besitzer hat dies schlicht vergessen oder verdrängt