PS-Speicher, LKW-Korso

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von pagodadirk, 10. September 2015.

  1. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Hallo Forengemeinde,

    am 20.9. gibt es etwas unvergessliches zu sehen.
    Einen LKW-Korso von Sittensen nach Einbeck zum PS-Speicher.
    Die LKW-Sammlung des Herrn Emil Blödling hat ein neues zu Hause gefunden und wird demnächst in Einbeck zu bestaunen sein.
    Dazu werden ca. 50 LKW auf eigener Achse am 20.9. von Sittensen nach Einbeck überführt.
    Sicherlich ein Hingucker, von Faun und Deutz-Langhauber bis Büsing ist alles dabei.
    Start ist um 8:00 in Sittensen, geplante Ankunftszeit 19:00 in einbeck.
    Der Korso fährt ausschließlich über Landstrassen, L130, B75, B215, B6 und B3.
    Infos hierzu gibt es auf der Seite des PS-Speichers unter www.ps-speicher.de, über Twitter und Facebook .Route Lkw-Korso 20.09.2015
    Sittensen (Start ca. 8:00 Uhr)

    Helvesiek
    L130
    Scheeßel
    B75
    Rotenburg
    B215
    Unterstedt
    B215
    Neumühlen
    B215
    Verden
    B215
    Dörverden
    B215
    Hassel/Weser
    B215
    Eystrup (1. Halt auf dem Firmengelände der Fa. Göbber)
    B215
    Haßbergen
    B215
    Drakenburg
    B215
    Nienburg
    B6
    Langendamm
    B6
    Neustadt am Rübenberge
    B6
    Meyenfeld
    B6
    Hannover-Stöcken
    B6
    Hannover-Herrenhausen
    B6
    Hannover-Linden-Limmer
    B6
    Hannover Hanomag Gelände (2. Halt ca 15:00 Uhr)
    B6
    Hannover-Ricklingen
    B3
    Hemmingen
    B3
    Arnum
    B3
    Harkenbeeck
    B3
    Pattensen
    B3
    Wülfingen
    B3
    Sorsum
    B3
    Banteln
    B3
    Dehnsen
    B3
    Godenau
    B3
    Limmer
    B3
    Alfeld
    B3
    Gerzen
    B3
    Ammensen
    B3
    Naensen
    B3
    Abfahrt Einbeck-Nord
    B3
    Kreisel Walter-Poser-Park

    Hannoversche Straße bis Schrammstraße

    Schrammstraße bis Jahnstraße

    PS.SPEICHER

    Tiedexer Tor bis Festplatz An der Twetge

    uns allen wünsche ich viel Freude beim Anblick dieser rollenden Schönheiten.
    Dirk Zander
     
  2. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    LKW Corso

    Hallo Dirk,
    der Besitzer heisst Emil Bölling!
    Die Fahrzeuge standen vor Jahrzehnten mal in seinen Hallen in Castrop-Rauxel. Ist eine wirklich sehr interessante Sammlung. Für mich immer wieder begeisternd: die Kaelble Zugmaschine.
    Grüße aus Bochum
    Norbert
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    LKW Corso

    .............und Faun, mit den langen Motorhauben.

    Schade daß das soweit weg ist.
     
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Mit Emil Böllings Tochter Bettina habe ich in Castrop- Rauxel zusammen die Grundschule besucht.... am liebsten hätte ich Sie geheiratet weil ihr Papa als Bauunternehmer so einen tollen Fuhrpark hatte :). Hübsch war sie allerdings auch..

    Lg

    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  5. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Sorry, ich meinte natürlich auch Emil Blödling, allerdings waren die Finger schneller als der Kopf. Tschuldigung für den Schreibfehler.
    Dirk
     
  6. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    offensichtlich meint es mein Schreibprogramm gut mit mir: deshalb nochmal : Emil Bölling !!!!!!
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Kleiner Tipp von mir:

    Schalte die automatische Korrektur in Deinem Schreibprogramm aus und aktiviere stattdessen lediglich die optische Anzeige (rotes unterstreichen etc.) von eventuellen Fehlern.
    Dann kannst Du diese, falls es tatsächlich Fehler ganz gezielt korrigieren.

    BMB
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.