Sicherheitsgurt Führung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 2. November 2015.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo in die Runde,
    von unserem Mitglied W113er habe ich 2 Gurtführungen erstanden, die sowohl qualitativ als auch durch ihre Funktion absolut überzeugend und bezahlbar sind. Sofern ihr Interesse daran habt, meldet euch bitte nicht an mich sondern per Privater Nachricht an: W113er. Nur zur Info: Ich bekommen keine Provision oder sonst etwas - nur Überzeugungstäter für gute Problemlösungen! Wenn man dann noch den Gurt zwischen der Rückenlehne und dem Sitzpolster durchführt, ist auch der "Tragekomfort" super.
    Beste Grüße
    Carlo
     

    Anhänge:

  2. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Führung Sicherheitsgurte

    Hallo Carlo,
    ich habe die Dinger auch in meinem Wagen, sind echt zu empfehlen. Zusätzlich habe ich in die Befestigungen noch jeweils ein Loch gebohrt, ein Gewinde geschnitten und Madenschrauben eingeschraubt. So kann man die Kopfstützen auf Höhe fixieren....
    Gruß Michael
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Kopfstützen und Automatik-Gurte nachrüsten

    Hallo die Herren,

    ist die Höhe der Kopfstütze nicht durch die Schiene im Rückenteil fixiert?
    Oder ist die eher nicht funktionell?


    .
     
  4. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Fixierung Kopfstützen

    Hallo Norbert,
    EIGENTLICh schon, aber meine halten die eingestellte Höhe nicht wirklich gut, sei es durch das Verdeck öffnen oder schliessen, sei es durch einen Griff nach hinten auf die Rückbank. Irgendwie waren die immer etwas weiter unten als gewollt.
    Michael
     
  5. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Bei mir lassen sich die Kopfstützen problemlos in der Höhe verstellen (abhängig von der Größe der Person). Sofern es mit der Verstellung Probleme gibt, sollte man die Rückenlehnenabdeckung abnehmen und das Problem lösen.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    die Kopfstützenschienen haben in den Schienen selbst "Haltebacken", die die Stellung sozusagen fixieren. Hatte bis jetzt noch keine Kopfstütze (Anzahl unbekannt), bei denen dieses Einstellen nicht funktioniert hat.

    Man sollte sie allerdings auch nicht zu weit rausziehen, da sie sonst ja keinen richtigen Halt mehr in dwer Führungsschiene mehr hat und somit auch keinen wirklichen Aufprallschutz bietet.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.