Hinterachsübersetzungen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von maxk, 14. Dezember 2015.

  1. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    123
    18. September 2011
    Moin moin Sternfreude,

    ich möchte meine Hinterachse austauschen von 4,08 auf 3,69 meine Frage wäre: muß ich den Tacho auch ändern lassen auf Grund der neuen Hinterachsübersetzung bei meiner Pagode ?

    Für eine Antwort schon jetzt vielen Dank
    max
     
  2. VolkerC

    VolkerC 280SE Cab 68, 450SL 73

    139
    7. Januar 2010
    Hallo Max,

    ja das muss sein. Denn der Tacho ist an die Hinterachsübersetzung und die Reifengröße angepasst. Wenn Du die Reifen gleich belässt, dann brauchst Du bei einer Hinterachsübersetzung von 3.69:1 einen Tacho mit der Wegdrehzahl von W = 0.85. Den passenden Tacho findest Du nur beim W111 280 SEC Coupe/Cabrio.

    Oder Du lässt Dir an Deinem Tacho die Welle und Zahnräder umbauen.
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  4. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    123
    18. September 2011
    Danke für die guten Tipps
    Glück Auf
    Max
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.