Barockfelgen Farbton

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von pagodenheimer, 9. Januar 2016.

  1. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    63
    3. August 2013
    Moin liebe Gemeinde,

    liebe seit Kindesbeinen an die Barockfelge - ich weiss, nicht jedermanns erste Wahl für unsere Pagoden. In der Bucht hat mich - einmal wieder - jemand betrogen. Habe eine - zugegebenermaßen unbeschädigte - Barockfelge gekauft, die als neuwertig bezeichnet war. In Wirklichkeit ist sie zur Täuschung (Fotos sagen wenig) billig mit einer Spraydose übergejaucht worden. Sei es drum, Geld ist futsch und ich werfe meinem schlechten Geld nicht noch gutes Geld hinterher.

    Jetzt komme ich endlich auf den Punkt: Ich will die Felge herrichten lassen, weiss aber den original Farbton nicht. Die Felge soll ja zu den anderen original belassenen passen.

    Im Voraus vielen Dank, von Beileidsbekundungen wegen des Betrügers in der Bucht bitte ich abzusehen. Ich bin ja selbst schuld. :doh:

    Liebe Grüsse Oliver
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn Du drei weitere Alufelgen hast, die Du nicht mit lackieren willst, dann würde ich nicht lange rummachen und eine der drei Felgen zum Lackierer mitnehmen.
    Der ist dann in der Lage den genauen Farbton zu bestimmen und danach dann die vierte Felge zu lackieren.

    Es hilft Dir nichts, wenn Du jetzt eine genau Farbnummer erhältst und Deine Felge danach lackieren lässt.
    Könnte sein, dass die anderen drei dann farblich nicht mehr passen.

    BMB
    Bernd
     
  3. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    63
    3. August 2013
    Danke für den Tip, die drei anderen sind funkelniegelnagelneu und haben werden einen Reifen, noch die Strasse oder das Sonnenlicht gesehen (Lagerware im Original Karton, leider gab nur drei davon).

    Der Depp in der Bucht :(:(
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Dann würde ich an Deiner Stelle so vorgehen, wie beschrieben.

    BMB
    Bernd
     
  5. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    287
    23. Juli 2008
    Betrug

    Hallo Oliver,

    hast Du die Felge kürzlich bei einem Herrn B. aus O. ersteigert?
    Der Herr hat vor ca. 2 Wochen versucht, mich auch mit einer Felge zu betrügen.

    Grüße

    Bernd
     
  6. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    63
    3. August 2013
    Betrug

    Ja, genau, Marcus Bxxx aus Oxxx,

    Du kannst den Namen ruhig nennen, damit nicht andere auch noch auf den reinfallen. Der hat als p r i v a t e r tausende Transaktionen. Vielleicht sollte man dem doch Einhalt gebieten. Hast Du es noch gemerkt ?

    Liebe Grüsse Oliver
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2016
  7. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    287
    23. Juli 2008
    Betrug in der Bucht

    Hallo Oliver,

    ich habe die zweite Felge ersteigert. Nach gewonnener Auktion habe ich dann festgestellt, daß der besagte Herr auf 9 von 14 angebotenen Artikeln selbst geboten hat bzw. hat bieten lassen. Auf meine Felge bezogen bedeutete das, daß ich statt ca. 34.-€ mehr als das Doppelte bezahlen sollte.Der "Bieter" mit 713 Bewertungen hatte übrigens zu 100% nur bei diesem einen Anbieter geboten- auf Pagodenteile und auch auf Jaguarteile.
    Ich habe den Verkäufer damit konfrontiert und ihm angeboten den reellen Kaufpreis zu bezahlen.Darauf erhielt ich nur dumme Antworten.
    Daraufhin habe ich den Betreiber des Auktionshauses informiert und die Zahlung verweigert.Frecherweise hat der Verkäufer im nächsten Schritt einen "Fall" eröffnet und ich bekam die Androhung eines Eintrages.
    Habe ich in Kauf genommen und nach Beendigung des "Falles" eine Löschung der Eintragung beantragt, die auch prompt erfolgt ist.
    Der Typ ist fällig!
    Weiteres dazu per PN.

    Grüße

    Bernd
     
  8. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    63
    3. August 2013
    Betrug in der Bucht

    Hallo Bernd,

    werde jetzt doch was unternehmen, werde morgen eBay informieren u.a. mehr dann am Montag .

    Liebe Grüsse Oliver
     
  9. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Fuchs Felgen

    Hallo Oliver,
    wenn deine anderen Felgen noch Original sind, dann gibt`s nur eins: Otto Fuchs Oberflächentechnik GmbH in Leonberg. Schicke deine Felge dort hin, die machen gebrauchte Fuchs- Felgen wieder wie neu! Rufe vorher dort an bei Herrn Paterno, Tel 07152/ 940 281, er erklärt dir das Wesentliche. Ich habe beste Erfahrungen gemacht, sehr zu empfehlen und vor allem: Bezahlbar!
    Gruß Michael
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Oliver,

    ich würde die Felge zu Otto Fuchs nach Leonberg schicken, die überarbeiten Dir die Felge und sie ist anschließend perfekt wie neu, und das Ganze für nur 94,-€ incl. Mwst. Ich sehe gerade, inzwischen nehmen die incl. Rückversand 120,-€.
    Ich habe meine 4 Felgen (Kanaldeckel) meines R107 dort aufbereiten lassen, sie kommen zurück wie neu ab Werk. Sehr empfehlenswert!

    http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=342

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  11. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    63
    3. August 2013
    Barockfelgen original Zustand und Lack

    :cool:
    Liebe Kameraden,
    ganz herzlichen Dank für Eure wertvollen Hinweise, es gibt doch noch viele liebe , ehrliche, freundliche und rechtstreue Mitmenschen. :blumenstrauss:

    Oli der Depp aus der Bucht:eek::eek:
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Martin, es ist doch sogar ein Ableger des Herstellers aus Meinerzhagen!

    OTTO FUCHS Felgen: Home


    "...Hat Ihr Rad 'ne Macke? Kein Problem, wir helfen Ihnen.

    Wir haben das Rad nicht erfunden, aber wir tun alles, damit Sie lange etwas von Ihrer Felge haben! Wer wüsste besser als der Hersteller, auf welche Weise ein Schmiederad zu behandeln ist, um es wieder in einen Zustand zu versetzen, der dem eines originalen neuen Rades nicht wesentlich nachsteht? ..."

    Sie werben ja selbst dafür...


    Michael
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ist mir klar, Michael, nichts anderes habe ich auch gemeint. Otto Fuchs ist wie der Name ja schon sagt der Hersteller der Fuchsfelge :) .

    Gruß
    Martin
     
  14. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    288
    13. Juni 2013
    Lack oder Pulver?

    Danke für die guten Hinweise, man lernt nie aus...

    Bei mir steht dieses Jahr dasselbe an.
    Meine Pagode bekommt ihre originalgetreuen Stahlfelgen zurück.
    Die schon sehr früh nachgerüsteten Barockfelgen will ich jedoch erhalten und aufarbeiten lassen, weil sie mir unter den historischen Umständen und in Kombination zu 906G sehr gut gefallen. So bekommt die Diva zwei paar "Schuhe" :D

    Dies plane ich, bei Götz Pulverbeschichtungen in Fellbach durchführen zu lassen, wo ich auch die Nasenfelgen aufarbeiten lies zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Gegenüber der Firma Fuchs ist Götz geringfügig preiswerter (95,- € im Mehrschichtverfahren ohne Versand).

    Hat jemand der Vollständigkeit halber zum Vergleich mit der Herstellerfirma Erfahrungen speziell mit der Aufarbeitung von Fuchsfelgen bei Götz?


    Viele Grüße,

    Stefan
     
  15. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Stefan,

    ich habe mal Porsche-Felgen ( 997 ) aufarbeiten lassen ( pulverbeschichten ), die sind auch sehr gut geworden, aber im Vergleich zum Originalen Lack in silber glänzen/schimmern die pulverbeschichteten eine Idee mehr. Es ist ein geringfügiger Unterschied zu dem originalen Look.

    Wenn Du es also ganz originalgetreu vom Aussehen her haben möchtest, würde ich die Felgen zu Otto Fuchs schicken, zumal mit Versand Deine Adresse dann auch nicht nennenwert preiswerter ist.

    Gruß
    Martin
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Tät' ich auch!
    In Bälde stehen die 11er Füchse an.
    Sind ja auch schon 32 Jahre alt...
    Und an Meinerzhagen komm' ich regelmäßig vorbei. ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  17. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    288
    13. Juni 2013


    Danke für eure Empfehlung. Das werde ich bedenken... :bierkrug:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.