Kein 'Herr der Ringe'

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von M127II, 11. Februar 2016.

  1. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    ... bin ich jedenfalls nicht.

    Da gab's doch diesen weltumwobenen Schmöker, viel zu lang. Von Tolkien oder so. So ein Zeugs lese ich nicht.
    Naja, wie auch immer, ich bin jedenfalls kein 'Herr der Ringe', siehe unten.
    :doh:

    Sacht mal,
    wisst Ihr was das für Ringe sind?:(

    Sie stammen irgendwo von den Sitzen, aber ich weiß nicht mehr wo. 8 Stück sind das pro Fahrzeug (2 Sitze).Vermisse sie beim Zusammenbau nirgens. Wo an welchen Scharnier-Schrauben sitzen die wohl?

    Ach ja, ich habe Sitz-Typ 2 (230er zw. 002927 und 012466); also bei späten 280ern wird das sicherlich anders sein (ab Sitz-Typ 4).

    Lieben Dank für etwas Erhellung:autofahrer:
    und viele Grüße

    Achim
    (Pagodensitzesammler - nur Kernschrott)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  2. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Hallo Achim,
    8 Stueck sind etwas viel, wenn es 4 waeren koennte es das Teil im Foto sein.
    LG
     

    Anhänge:

  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Achim,

    Alfred hat recht. Sie dienen dazu, das man die Rueckenlehne im richtigen Abstand zum hinteren Arretierungshaken noch nach vorn bewegen kann. Sind sozusagen Distanzbuchsen oder eben Ringe, nur an der vorderen Schraube der unteren Beschlagschenkel.

    Wenn Du da welche ueber hast schoen einlagern, vielleicht kannst Du damit mal jemanden aushelfen, der keine Drehbank hat.

    Fehlen manchmal auch bei den Sitzen, ist ja nur ein einfaches Drehteil. Mit einer kleinen Drehbank keine grosse Sache. Wenn wir schon bei fehlenden Teilen sind, die schwarzen Kunststoff-Distanzstuecke (8 pro KFZ) an den oberen Beschlagschenkeln fehlen auch oft, sie dienen der Stabilitaet als Auflageflaeche zwichen den Schrauben.
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    wieder Herr der Ringe

    Hallo Andrea, hallo Alfred,

    super !:tanzen:
    Ganz lieben herzlichen Dank für Eure sofortige Hilfe und Tipps.

    Jetzt ist mir geholfen.:koenig:
    Ich liebe dieses Forum.;):D

    Nochmals ganz herzlichen Dank
    :p
    Achim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.