So.. da bin ich ....

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von W113280 SL, 21. Februar 2016.

  1. W113280 SL

    W113280 SL Aktives Mitglied

    63
    8. März 2015
    Hallo in die Runde,
    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon viel dazu gelernt,
    es gehört ja allgemein zum guten Ton sich zunächst einmal vorzustellen:


    Zu mir: ich bin Erstzulassung 30.01.1956 komme aus Unterfranken in der Nähe von Schweinfurt / Würzburg was im schönen Bayern ist. Beruflich bin ich ( noch) im Kfz /Nfz Bereich tätig , habe noch einen Porsche 914/4 und 911 Targa die ich beide über viele Jahre restauriert habe. Grundsätzlich mach ich fast alles selbst an den Autos.

    
Zur Pagode : Erstzulassung 30.09.69 ist 280 SL Schalter, 3 Vorbesitzer ,immer Deutsche Zulassung bis 1984 , dann abgemeldet und vergessen!!
    Zur Pagode bin ich eigentlich durch Zufall gekommen als mich ein guter Freund nach fast 20 Jahren wieder mal besuchte und gesehen hat das ich ein paar Oldies habe, meinte er so trocken ..... Zitat: ich glaube ich hab auch noch so ein altes Auto bei einem Bekannten in Österreich rumstehen , lass mich mal schauen , kannste haben, ich kann eh mit so altem Zeugs nichts anfangen... Zitat Ende!!!!!! Nach ca. 4-5 Monaten hat er sich wieder gemeldet und mir die Daten durchgegeben mit dem Hinweiß " hol ihn mal ab damit der weg ist und über den Preis einigen wir uns schon. Tja, was soll ich sagen, ich habe mir 2 Wochen später einen Hänger geliehen und das Auto in einer alten dunklen trockenen Garage abgeholt und mittlerweile auch bezahlt( war sehr günstig).

    Das Fahrzeug befindet sich z.Zt. in einem gut gebrauchten Zustand, tech. versuch ich erst mal alles zu perfektionieren um evtl. zu einem späteren Zeitpunkt auch die Optik in Angriff zu nehmen. Auf den Bilder ist zusehen wie ich d Fzg. im Frühjahr 2015 abgeholt habe bzw. als es zu Hause war.
    Lt. Datenschild hatte das Fzg. Rot 576 drauf und wurde anscheinend Anfang der 70er in 571 met. umlackiert, ebenso scheint auch das Verdeck aus dieser W107 Epoche zu stammen.
    Bei der Innenausstattung bin ich mir auch nicht ganz sicher bei der Zusammemstellung, da werde ich sicher noch Eure Hilfe brauchen.
Möchte mich auf diesen Weg auch schon mal bei all den netten Usern hier aus dem Forum bedanken die mir bei manch einem Problem geholfen haben und vll auch noch Helfen werden.

    Gruß
    Egon
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      211
  2. wewi

    wewi wewi

    20
    22. März 2009
    Zu schön um wahr zu sein!!!
    Manche Leute haben ja so ein Schwein:::!

    Aber herzlichen Glückwunsch zu diesem "Schnapp"!

    Als ich meine Pagode als Reimport aus USA übernahm, war die schon äußerlich etwas anders, sprich angeschlagen usw..

    Na dann steht zu hoffen, dass der Gesamteindruck schön bleibt!

    Viel Spass damit!

    LG

    wewi
     
  3. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    117
    9. Mai 2004
    Hallo Egon,

    da sind wir mit dem Baujahr von Mensch und Auto und mit dem Wohnort nicht weit auseinander.

    Wir leben halt " Unter Franken "

    Gruß Karl
     
  4. W113280 SL

    W113280 SL Aktives Mitglied

    63
    8. März 2015
    Hallo Karl,
    Vielleicht trifft man sich mal, ich wohne in Schwebenried ( Gemeinde Arnstein) , kann Dir auch gern mal per PN meine tel.nr. schicken.

    Gruß Egon
     
  5. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    117
    9. Mai 2004
    Hallo Egon,

    das machen wir, hast ne Mail

    Gruß Karl
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.