The Gallery Brummen, Holland

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 8. Juli 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  2. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Ich war schon da, es sollte sich natürlich jeder selber ein Bild machen, aber ich war war auch aufgrund der Bilder im Inet schon etwas enttäuscht, ein paar wenige sehr gute Autos und sehr viele die den meisten hier wohl nicht genügen!

    Es geht über drei Etagen Eg und OG alles sehr gediegen und adrett da stehen ca. 30-40 Autos, die miesten sind aber im Keller, wo dann auch 5-6 Pagoden standen (Frühjahr).
    Wer wirklich viel Pagoden sehen will und das ganze in Holland der sollte etwas in den Süden fahren Richtung Eindhoven zu Hern Geeevers (ich glaub der Detlef war auch schon mal da!) der hat Massen an Pagoden, siehe auch www.geevers.nl

    Gruß

    Alex
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Alex,
    stimmt war schon mal bei H.Geevers, mit Kaufabsicht. Der hat auf seiner Internetseite immer so ca. 25 Pagoden im Angebot. Leider aber nur 5-6 zur Besichtigung (mit Kaufabsicht) da. Als ich in vor nicht allzu langen Zeit auf Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung bzw. beim Verchromen angesprochen habe, hat er mir klar zu verstehen gegeben das er Unterstützung nur für seine Kunden gibt. Leider.

    Gruß Detlef H.
     
  4. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Hmmm,mal so mal so

    merkwürdig, bei mir war er sehr nett, konnte die 6-8 bei Ihm auf dem Hof (Garage) und auch noch die ca. 30 Pagoden!!! in der
    Halle ca. 2 min. von seinem Haus entfernt ansehen
    und alles Freitag abend 20:00 Uhr......

    naja wie gesagt mal so mal so....
     
  5. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    ach ja eins hab ich noch vergessen, wer in die Halle geht Extra Licht mitnehmen ist´n bisschen dunkel...
     
  6. Martinus

    Martinus Aktives Mitglied

    68
    8. November 2004
    Geevers

    Hallo zusammen,

    habe meine Pagode seinerzeit bei Herrn Geevers gekauft und kann nur bestätigen, das er absolut freundlich und hilfsbereit ist, selbst nach dem Kauf vermittelt er Kontakte und Adressen (in Deutschland). Es lohnt sich, vorab einen Termin mit ihm zu machen damit er Zeit hat und auch seine zweite Garage zeigt :)

    Viele Grüsse aus Mainz

    Martin
     
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Die haben wir auch gesehen (lag etwas entfernt inmitten schöner, holländischer Landschaft).

    Wenn du deine Pagode allerdings dort gekauft hast ist die Sachlage ja anders.. Und da wird er „freundlicher“ und sicherlich noch hilfsbereiter sein (und freundlich und hilfsbereit war er bei uns schon als er merkte, dass wir Kaufabsichten hatten ;))
     
  8. Martinus

    Martinus Aktives Mitglied

    68
    8. November 2004
    Geevers

    Letztendlich ist er "Hobby"- Geschäftsmann und der Kaffe in seiner netten Küche will bezahlt werden ;-) .......
     
  9. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    ....das Hobby hätt ich auch gern, dann bräucht ich nicht mehr arbeiben:koenig: , oder ist das dann auch Arbeit????
     
  10. gerria

    gerria Neues Mitglied

    2
    27. August 2005
    Ich kann nur auch bestätigen, hab bei geevers mein Pagode gekauft vor 2 monate.
    Beim Gallery im Brummen war Ich auch öfters mal gewesen, aber immer wieder enttauchst über den kwalität der angebotene Pagodes, sicher auch wenn mal die preise anschaut.
    Du muss ja wissen das viele auto's dort von privat personen sind, und die nicht selber verkaufen wollen, wegen zu viel aufwand.
    Für eine gewisse kommision verkauft The Gallery diese auto's.

    Wie gesagt am besten ein Termin machen mit Herr Fons Geevers dann hat er ja auch alle zeit die er auch nimt!
    Sein sohn hat ubrigens die gleiche hobby allerdings mit Mustangs http://www.geevers-classics.nl/defaultA.htm
     
  11. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Geevers-classics

    Hallo Leute,
    und schon weiß ich wo ich im Frühjahr Urlaub mache! Ab nach Holland; da gibt es neben Käse auch Pagoden und W111 Cabrios und .....:banane:
    Besten Dank für den Link.:klatsch: +:p +:koenig: +..........
    G. aus Calber...., axel
     
  12. pit

    pit Mitglied

    19
    18. Oktober 2005
    Wer weiß noch mehr über Holländische Pagodenhändler

    Hallo, brauche noch infos zum Kauf in Holland, z.B. Zoll und Einfuhrsteuer,
    auch habe ich noch ander Händler in Holland mit günstigen Pagoden gesehen,
    aber sind die auch zuverlässig?? und lohnt eine Fahrt nach Holland??
    Gruß
    Pit
     
  13. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Pit,

    mit den Holländern ist es nicht anders wie mit allen anderen Verkäufern auch.
    Es gibt ehrliche und weniger ehrliche.
    Mir wollte damals auch einer ne ungeschweisste, originale und rostfreie pagode verkaufen.
    Was sich dann bei Besichtigung herausgestellt hat war alles andere als der Beschreibung auch nur annähernd gerecht.

    Also gilt auch hier:
    Augen auf :eek: beim Pagodenkauf!

    Grüße
    Goede
     
  14. pit

    pit Mitglied

    19
    18. Oktober 2005
    Ja was soll man jetzt machen

    Hallo Goede,
    ja wie soll man den an einen ehrlichen Händler kommen??
    Hoffe jetzt hier auf einige Tips evtl. auch auf Händler oder Werkstätten in Süddeutschland.
    Wenn mir hier jemand irgendwelche Tips geben könnte, wäre ich schon dankbar.
    Gruß
    Pit
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Pit,

    warum soll´s denn unbedingt ein Fahrzeug vom Händler sein? Schau Dich doch zunächst mal bei den Privatanbietern um. Schneller kann man sein Geld nicht sparen.
    Was den Einkauf in Holland angeht: Zoll und Steuer fallen nicht an, da Kauf innerhalb der EU.

    Gruß

    Ulli
     
  16. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Pit,

    da kann ich Ulli nur zustimmen.
    "Privat" wird zum sparen immernoch der beste kauf sein.
    Allerdings musst du da sehr schnell sein...die Händler kaufen die guten und günstigen privaten ruck zuck weg.
    Wenn du mal zu spät bis weist du es: dies war wohl ne gute Pagode! :)

    Ich kann dir nur den rat geben und erst mal 5-10 Pagoden ansehen. Du lernst mit jeder neuen. Alle haben irgendwie andere Macken.
    Wenn es dann konkret wird würde ich versuchen ggf. einen kenner mitzunehmen.
    Erfahrungen sind ähnlich wie Hubraum.
    Du kannst sie nur durch noch mehr ersetzen! :bierkrug:

    Wünsch dir viel Glück
    Grüße
     
  17. pit

    pit Mitglied

    19
    18. Oktober 2005
    Besten Dank

    Na, ja das wird ja ein schöner Winter, sehe mich schon durch ganz Deutschland gondeln und ein Auto nach dem anderen zu begutachten!!
    Hab aber schon mal besten Dank, werd die Holländer halt auch zum Vergleich mit heranziehen.
    Gruß
    Pit
     
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    habe letzte Woche die letzten schönen Tage genutzt, um mit der Pagode einen Ausflug zur Gallery Brummen zu machen und mir dort ein derzeit bei mobile.de inseriertes 220 SE Coupé anzuschauen. Den Fotos nach traumhaft, auch wenn die Angaben bereits Unstimmigkeiten erkennen ließen (Baujahr passte nicht zur Modellreihe, etc.) Fazit: Kann Alex nur zustimmen. Das Ambiente in dem mehrstöckigen Backsteinbau ist zwar äußerst gediegen, aber die vorgefundenen Fahrzeuge sind im Vergleich zu den Beschreibungen und der Preisgestaltung dann vielfach doch eher mäßig. Eine längere Anfahrt lohnt sich nicht, es sei denn, man möchte einfach mal eine ausgedehnte Schönwettertour machen...

    Gruß

    Ulli - weiß mit blauem Leder sollte es sein...
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.