Was für eine Einspritzanlage

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Rainer B, 15. März 2016.

  1. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
  2. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    bei mir ist eine PES6KL R11 verbaut.
     
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo,

    das ist die Zweistempelpumpe mit Mengenteilern vom z.B. 220SE. Es könnte der M127.982 oder M127.984 sein. Jeweils mit 88kW. Oder jemand hat einen Hybriden aus dem 2,3 Liter mit dem 2,2 Liter gebaut.

    Diese Umbauten sind nicht original, werden aber oft beim TÜV als zeitgenössisch anerkannt. Zu irgend einem Zeitpunkt war eine Pagode auch nur ein "alter Gebrauchter" und wenn es einen Motorschaden gab (was beim 230SL ja öfter gegeben haben soll) hat man hin und wieder einfach eine Limo geschlachtet und eine "Zeitwertreparatur" gemacht weil der Preis des Motors den Wert des Wagens verdoppelt hätte.

    Für eine genaue Diagnose wären die Nummern der ESP, des Zylinderkopfs und des Motorblockes interessant.

    Gruß

    MartinK
     
  4. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Hallo Karsten, Hallo Memo,

    wahrscheinlich habt Ihr den unten stehenden Link übersehen.
    Ich meinte die Anlage die in dem angebotenen 230er verbaut ist.

    Martin, danke für die Info.
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bastelbude

    Das ist schon eine gewisse Bastelbude.
    EZ 1968 mit stehendem Ersatzrad, Frankreichb Aussenspiegel. Sicher kein Pagodenmotor, eher von einem W110 oder 111. Ganghebel sieht auch etwas dicker aus...............
     
  6. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    Hallo,

    da ist ein Original 220SE Heckflossenmotor drin. Die Pumpe ist eine 2 Stempelpumpe ZE(A)(B) 2Kl 75 R1,2,3,4,6,7,11,13,14 oder R16.


    Grüße
    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.