Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 13. Juli 2005.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Habe gerade bei SLS gesehen das es verschieden Kopfdichtungen fuer den 230-250 SL gibt. Wer weiss was das mit den Kerben auf sich hat und was die Rep.Zylinderkopfdichtung sien soll?
    Bei DB wurde die Dichtung mehrfach geaendert und hat eine 180 er Nummer, kann das sein?


    Saluti Pagodino
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Zylinderkopf-Dichtung

    Hallo Pagodino,
    es gab früher verschiedene Rep. Stufen (Dicke) der Dichtungen. Diese wurden mit Kerben gekennzeichnet.(1-2-3)
    Heute gibt es nur noch eine Dichtung für den 230 SL und ist mit dem 250 identisch.

    Gruß Klaus
     
  3. POJANAC

    POJANAC Aktives Mitglied

    61
    14. Mai 2005
    Kerben

    Hallo,

    Die Kerben konnten von der dicke von Kopfdichtung was zu tun haben.
    Rajko
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.