Blechteile kaufen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ralf0708, 10. Mai 2016.

  1. Ralf0708

    Ralf0708 Mitglied

    8
    8. Mai 2016
    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach Blechteilen und habe verschiedene Lieferanten im Internet gefunden. So zum Beispiel Niemöller, SLS, DB Depot. Die Preise sind ja doch etwas unterschiedlich, so kostet bei Niemöller ein Kotflügel ohne Lampentopf ca. 1500,00 EUR bei SLS mit Lampentopf nur ca. 1000,00 EUR. Dann habe ich im Forum was von guten polnischen Blechteilen gelesen.
    Gibt es bei Blechteilen qualitative Unterschiede oder ist alles ein Lieferant und man kann bei dem günstigsten bestellen ? Hat MB Klassik auch Blechteile für die Pagode ? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ?

    Gruß Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Ralf,

    bei SLS, wie Memmo bereits festgestellt hat, sind es Nachfertigungen. Allerdings geben die meist Auskunft über die Passgenauigkeit. Ich habe es selbst erlebt, dass mir der Mitarbeiter das Originalteil von MB empfohlen hat.
    Nachfertigungen mit geringer Passgenauigkeit verursachen halt deutlich mehr Arbeit. Also einfach mal bei SLS fragen....

    Gruss
    Stephan M.
     
  3. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Servus Ralf,

    ich würde auch wo möglich Originalteile kaufen. Vor dreissig Jahren gabs noch nicht so viel Auswahl, da bin ich immer an den Tresen vom Benzhändler marschiert und der alte Lagerist hat mir die ganzen Blechtrümmer regelmässig in Windeseile besorgt. Hat alles super gepasst und auch die Blechqualität ist so, dass heute auch noch alles fit ist. Mein -8, den ich damals mit Stahlgruberbilligblech repariert habe, hat hingegen (trotz gleicher Bearbeitung) schneller Schäden gezeigt (wobei der Stahlgruber nix dafür konnte, ich hab ja das Billigzeugs so haben wollen...). Und das soll ja nicht sein...

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  4. Jeck

    Jeck Aktives Mitglied

    62
    4. Januar 2005
    Hallo,

    ich glaube nicht, das Mercedes die Teile selber fertigt, so wäre herauszufinden, wer die Blechteile fertigt und sie mit Sicherheit auch im freien Handel verkauft. Die Passgenauigkeit von Mercedes "Orginalteilen" läßt genauso zu wünschen übrig, wie "Nachfertigungen". Stellt sich im nur die Frage , wer kommt näher an das Orginal dran.

    Gruß an Alle
     
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009

    Hallo,

    ist das so?

    Ich habe bisher geglaubt, dass Mercedes immer mal wieder die alten Pressformen herausholt und Nachschub produziert, also tatsächlich "Originalteile" selbst herstellt und verkauft.

    Grüße, Felix
     
  6. wofi04

    wofi04 wofi04

    17
    24. Februar 2008
    DB depot

    Hallo Forenmitglieder.
    Vor der Fa. DB Depot kann ich nur warnen. Habe dort über meinen KFZ Schrauber vor Wochen Reflektoren bestellt. Trotz Vorkassen keine Lieferung. Telefonische Nachfragen wurden zuerst ausweichend beantwortet und nun geht keiner mehr ans Telefon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Pagodengrüße Wolfgang
     
  7. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Genau das umgekehrte. Seit >10 Jahre immer zuverlässig
    /Hans S
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    DB Depot

    ......zumiindest in der Vergangenheit wurde ich immer korrekt vom DB Depot bedient.

    Viel Glück!

    norbert
     
  9. jama

    jama jama

    244
    31. Oktober 2014
    Hallo,

    hatte seit Herbst 2015, 3. Bestellungen, alles ohne Probleme.

    Gruß
    Jürgen
     
  10. dbdepot

    dbdepot Neues Mitglied

    1
    1. Februar 2016
    @wofi04:

    Sehr geehrter Herr Finke,

    ich nehme an, Ihnen ist nicht bewusst, daß Ihre Vorwürfe den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen?
    Ich würde Ihnen daher dringend raten, zunächst einmal Ihre Mails abzurufen, den Sachverhalt nochmals in aller Ruhe zu prüfen und dann hier eine Richtigstellung zu veröffentlichen.

    Ich verkaufe seit über 25 Jahren Ersatzteile für klassische Mercedes-Fahrzeuge und habe in all diesen Jahren noch nicht einen einzigen Kunden übervorteilt.

    mit freundlichen Grüssen

    Andreas Reinacher
    Rheinstr. 23
    DE - 76706 Dettenheim
    Tel.: 07255 / 719650
    Fax: 07255 / 719649
    www.dbdepot.de
    info@dbdepot.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    db depot

    Hallo Wolfgang,

    ich habe von Andreas Reinacher jüngst über die MBIG-Aktion einen Edelstahlauspuff für das 220 SEb Coupé erhalten; es war eine hervorragende, problemlose und reibungslose Abwicklung, wie ich es auch nicht anders erwartet hätte.

    Andreas Reinacher ( db depot ) hat in der Szene einen guten Ruf und ist seit vielen Jahren eine Adresse, die man sicher empfehlen kann. Ich habe auch vor Jahren schon mal etwas dort bestellt, klappte ebenfalls reibungslos.

    Gruß
    Martin
     
  12. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Fa. Reinacher ET.

    Ich kann dem Martin nur zustimmen, ich habe schon oft bei Andreas gekauft, auch viele ET für meinem PONTON die Preise waren Ok.

    MfG. pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Auch meine Erfahrungen seit 12 Jahren decken sich positiv mit den vorgenannten...


    Michael
    (nicht verwandt, verschwägert oder wirtschaftlich verknüpft)
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    ich möchte darum bitten doch zunächst bei Unstimmigkeiten selbst eine Klärung herbei zu führen.
    Miteinander zu reden ist der Schlüssel für beiderseitige Zufriedenheit.
    Wenn das nicht geht ist das Internet aus meiner Sicht nicht der Weg um eine Einigung zu erzielen.

    vG
    Detlef H.
     
  15. wofi04

    wofi04 wofi04

    17
    24. Februar 2008
    Blechteile

    @DB Depot

    Zu meinem post vom 17.5.16 stelle ich fest:
    Durch eine Fehlinformation bedingt, habe ich darin behauptet, dass bei unserer Bestellung eine Vorauszahlung erfolgt sei. Da dies nicht stimmt, nehme ich diese Behauptung mit Bedauern zurück. Die ausgesprochene Warnung vor DB Depot ist daher hinfällig.
    Wolfgang
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.