Fernlicht / Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rolli1703, 18. Mai 2016.

  1. Rolli1703

    Rolli1703 Neues Mitglied

    2
    9. Juli 2011
    Wenn ich den Lichtschalter (Drehknopf) betätige, geht nach dem Standlicht das Fernlicht und nicht das Abblendlicht an.
    Mit dem Kombischalter kann ich das auch nicht umschalten.
    Hat einer ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    LG Rolli 1703

    Vielen Dank für den Tip. Es war der Fußschalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hast du mal unten den Knopf versucht zu drücken
    Gruß Peter
     
  3. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Das Fernlicht funktioniert über den Fußschalter ...

    Hallo,
    der Knopf unten von Peter ist der Fußschalter.
    Grüßle und schönen Abend
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Was die beiden Herren damit sagen wollen ist:

    Wenn der Fußschalter irgendwann einmal gedrückt wurde und deshalb des Fernlicht eingeschaltet wurde, bleibt das Fernlicht bis zum St. Nimmerleinstag eingeschaltet, leuchtet aber nur in bestimmten Situationen, nämlich dann, wenn Fahrlicht eingeschaltet ist.

    Jedesmal, wenn Du jetzt das Licht einschaltest (Drehschalter) und die Stellung Fahrlicht benutzt, geht das Fernlicht an und das Fahrlicht bleibt abgeschaltet, weil beide Lichter dürfen nicht zusammen eingeschaltet sein.

    Einzige Abhilfe:
    Den Fußschalter drücken und danach dann das Fahrlicht einschalten, oder Lichtschalter auf Fahrlicht drehen (es brennt das Fernlicht) und dann den Fußschalter drücken.
    Das Fernlicht geht aus und das Fahrlicht geht an.

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  5. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo,

    wenn alle Lampen im Kombiinstrument funktionieren, sollte das eingeschaltetet Fernlicht auch über die blaue Kontrollleuchte erkennbar sein.

    Gruß

    Jürgen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.