Rote Kontrollleuchte.....

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von rolf230, 26. Mai 2016.

  1. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    ....ist für die LiMa

    Moin alle zusammen,

    bei der letzten Ausfahrt am Sonntag, glimmte immer mal wieder die Rote Lampe der LiMa auf. Ich konnte zumindest mit laufendem Motor die heimische Garage wieder erreichen. Danach sprang der Wagen aber nicht mehr an, weil die Batterie leer war. Bevor ich nun alles ausbaue (ich trau mich mal selber dran) gibt es von euch sicher den ein oder anderen TIPP - wie gehe ich vor-

    Nach Befragung einiger Mitfahrer:

    #könnte das Relais sein
    #Keilriemen lose
    #die Kohlen hängen wahrscheinlich vom stehen über den Winter
    #LiMa kaputt

    und nun Feuer frei.

    Gruß Rolf
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Rote Kontrollleuchte glimmt

    ...............sieht nach Generator aus.

    Gibt es beim Bosch-Dienst als AT für kleines Geld.

    Reine Werkstätten verkaufen gerne neue Generatoren. Die haben deren Lieferanten eben im Regal liegen.
    Kosten in der Regel erheblich mehr. Und werden mit dem Argument > größere Leistung < angeboten.
    Braucht man aber nicht.
    .
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  4. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Rotes Lämpchen

    Hallo,

    dann euch beiden schon mal Danke.

    Gruß Rolf
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Rolf

    ich würde erstmal (ggf. leihweise) den Regler tauschen und dann schauen , was ist. Macht am wenigsten Aufwand.

    Gruß

    Ulli
     
  6. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Hallo,

    würde ich auch so herum angehen wie Ulli.
    Vielleicht bekommt die Erregerwicklung des Generators keine oder nur zu geringe Spannung vom Regler. Dann kann er auch keinen Ladestrom abgeben.

    Oder sonst im Vorfeld auch mal den Fehlerspeicher auslesen ;-). Wahrscheinlich war gar nichts!
     
  7. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Wolfgang,

    das habe ich als erstes gemacht. Laptop über den OBD Stecker angeschlossen und download gemacht. Da kam aber immer nur:
    "Was willst Du Klugscheisser mit dem neumodischen Krams"

    Aber Danke für den Tipp
    Grüße Rolf :blumenstrauss:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.