Suche Schraubstutzen an Saugrohr

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Magnus86, 4. Juni 2016.

  1. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    423
    3. September 2015
    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Motorüberholung habe ich auch sämtliche Anbauteile überholt/gestrahlt.
    Dabei fiel mir am Saugrohr auf, dass ich hier ziemlich vergammelte Schraubstutzen habe die ich gerne ersetzen würde.
    Allerdings finde ich nirgends einen Ersatz?
    Ich kann doch schlecht der einzige sein, bei dem die Teile etwas gelitten haben?
    Hat jemand eine Idee oder sogar noch welche rumliegen?
    Ich bräuchte 2 Stück.

    Danke euch :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      49,3 KB
      Aufrufe:
      145
  2. Reichi

    Reichi Mitglied

    23
    25. Januar 2015
    Hallo Magnus,

    sorry- aber ich muss fast schon etwas lachen, da ich das gleiche Problem hatte. Hab versucht den Schraubstutzen heraus zu drehen und dabei ist er gebrochen. Kein Ersatz weit und breit...
    In meiner Verzweiflung hab ich übers Netz die Seite www.esska.de gefunden. Die haben allerlei Schraubnippel. Da hab ich mir den Nippel bestellt, Gewinde nachgeschnitten ( M10 x 1,5)-- und passt. Leider nicht original - aber nun kann ich weiter recherchieren und wenigstens fahren.
    Die andere Möglichkeit ist - selbst einen zu drehen

    Grüsse
    Reichi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.