Dehnschraube für Anlasserzahnkranz 230/280?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Magnus86, 10. Juni 2016.

  1. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    425
    3. September 2015
    Guten Morgen zusammen,

    ich war gestern bei meinem Motorenbauer..so langsam geht es an die Endmontage.
    Ein kleines Problem hab ich allerdings noch:

    Bei der Demontage des Motors wurde auch der Anlasserzahnkranz demontiert. Die Schrauben waren leider total hinüber weshalb ich diese neu bräuchte.
    Bei Niemöller und co. konnte mein Motorenbauer die Teile leider nicht finden.
    Nun habe ich mal gegoogelt und finde diese Schrauben sogar bei Niemöller, allerdings nur für den 230er (fahre eine 280er) :


    https://www.niemoeller.de/de/w113/w113/B042/030/d03213-dehnschraube


    Könnt ihr mir kurz sagen, ob die Schrauben für 230/280er identisch sind?
    Danke euch ;)

    Gruß
    Magnus
     
  2. RJJ

    RJJ Aktives Mitglied

    60
    16. Juni 2013
    Hallo
    die Schrauben sind nicht die gleichen
    230er hat eine M10 Gewinde
    280er hat eine M12 Gewinde


    Grüße
     
  3. Gunnar 250SL

    Gunnar 250SL Mitglied

    20
    24. April 2011
    Teiletresen

    Moin,
    die Schrauben kann man auch bei der nächsten Niederlassung bestellen.
    Wenn Du ein mechanisches Getriebe hast, brauchst Du die Schrauben mit der Teilenummer 1080320171 kosten 6,40 Euro pro Stück.
    Wenn Du ein Automatikgetriebe hast lautet die Teilenummer 1089900419 zum Preis von 29,16 Euro pro Schraube (Automatik fahren ist exklusiver).
    Die Teilenummern hab ich aus meinem Werkstatthandbuch entnommen, aber natürlich ohne Gewähr.
    Grüße
    Gunnar
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.